Wellendichtring am Hinterrad aber welchen.????

  • Moin Jungs alles klar?
    Ich habe da mal eine frage an euch,ich habe meine karre hinten zerlegt ,dabei hat mein Kolege eine dichtung am Hinterrad entnommen,und zu meunem glück hat er sie verschlammt. Nun die frage weiß jemand von euch welche da rein kommt?
    Es ist die Auspuff seite,aber es ist angeblich kein simmerring das hat der Zweirad Fritze mir auch schon erzählen wollen der kommt nämlich auf die andere seite des rollers.
    Wäre schön wenn ihr mir die genaue bezeichung und größe geben könntet Ich Danke euch für die Hilfe

    MFG Master Sfera

  • Danke für deine Nachricht aber auf deinen bildern ist genau so viel zu sehen wie auf meinen wollte ich euch gestern noch sagen irgendwie bekomme ich das noch nicht so hin mit bildern hochladen arbeite noch dran.
    wie ich aus deinem text lese meinst du das lager,ich meine so eine kleine abdeckscheibe bevor du ans lager kommst kann man die mit einem schrauben zieher entfernen darum nenne ich das ding nicht simmerring .sondern??? das teil suche ich

    MFG Master Sfera

  • Ich fürchte Du mußt noch genauer beschreiben was Du meinst.
    Auf der Auspuffseite gibt es eigentlich keinen Dichtring...

    Moment, Du meinst vermutlich den Ring der direkt zum Lager gehört (Schmutzabweiser), ist die Frage ob man den überhaupt einzeln bekommt.

  • Jo Pit hat es glaubich grtroffen,wenn ihr euch mal die bilder von Getriebelager wechsel von haiza anschaut,sieht man auf bild drei das wenn ihr die bremse abbaut,die narbe und da herum ist so etwas wie eine kleine flache schwarze scheibe die hat mein kollege mit dem schraubenzieher raus geboxt die meine ich

    MFG Master Sfera

  • Hab da ein Foto von mir gefunden
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3429/sferawelle.jpg
    Wenn ich das richtig verstehe guckst Du also auf die Rollen des Lagers.
    Die Bezeichnung: 6204/C3 rsr
    (Edit: oder besser 6204 2rs - da hast Du dann 2 Dichtringe drauf)

    Da ist wohl ein neues Lager fällig, ob Du es komplett tauscht oder nur den Ring ersetzt würde ich vom Lagerspiel abhängig machen.

  • :applause: Jo Pit jetzt weißt du, was ich meine genau diese scheiß dichtung ,bei mir kann ich auf die lagerkugeln sehen und die dichtung die da drauf kommt brauche ich das lager ict noch in ordnung. ist das die genaue bezeichnung dafür die du oben aufgefühhrt hast oder giebt es noch eine andere????
    Aber erst mal schön dank für deine hilfe MFG Master Sfera

  • Ich würde einfach zum Piaggio Händler gehen und sagen was du brauchst. Solche Ersatzteile kosten nicht viel und gerade jetzt in den Wintermonaten sind die Teile von Piaggio recht flott zu bekommen.

    Und notfalls druckste ihm diese Zeichnung mit dazu aus, dass macht die Kommunikation einfacher:


    Ich denke mal das Teil 4 stellt den Dichtring dar.

  • Nee, Haiza, Nr.4 ist eine U-Scheibe.
    Ihm fehlt aber der Schmutzabweiser-Ring des Lagers, der ist da nicht einzeln aufgeführt. Daher nochmal: Hol Dir ein Lager 6204 2rs (kostet nicht die Welt) dann hast Du 2 Dichtringe dabei.