Motor Leuft nicht sauber

  • Hi Leute ich bekomm mein motor nicht sauber zum laufen

    wenn man ne ca 1 km langsam fahren tut also ca 50 bis 70 kmh im mittel drehzahlband bekomm ich fehlzündug wie die sau motor möchte ausgehen u.s.w

    aber wenn man fährt wie ein kranker also ober drehzahlband und sehr viel vollgas ist das kaum noch fast garnicht

    hab düssen schon geteste von 95 bis 122
    nadel einstellung
    kerzen von 5 euro kerze bis 15 euro kerze

    neue Membaren sind auch drinn alles schon sauber gemacht


    Setup
    Hebo Manston Replica 70cc
    Stage6 R1200
    Block auf zyl angepasst
    Kurbelwelle Motoforce Evolution 85mm (12mm)
    Polini EVO Space 5mm
    Malossi MHR Membarenblock
    Dellorto 22mm PHVA 110HD
    Orignal Luftfilterkasten mit malle einlage und angepasst auf 22mm vergaser
    Vario multivar 2000
    keili MHR
    KUpplung HEBO
    GLocke HEBO
    Getreibe BGM 16%

  • Grüß dich, schön, dass du uns gefunden hast.

    Also ich würde mal pauschal erstmal die Lima messen.
    Nicht das da was nicht stimmt.

    Danke Werde ich mal testen :)

    Die seite ist besser wie Scootertuning.de und rollertuningpage.de

    hier wird man nicht gleich für dumm verkauft und nicht gleich ausgelacht

  • Das stimmt manchen steigts zu Kopf, dass sie schon einige Zeit am schrauben sind.
    Ich denke mal solange man eine Sachliche Frage hier vernümpftig fragt kann sie nicht dumm sein. Denn jeder hat mal angefanen bei 0 und deswegen sollte man das auch keinem vorhalten.

  • Du weist schon das der Vergaser ein bichen zu groß ist. Auch wenn du einen 70er Zyhlinder drauf hast, aber werden mal sehn ob dir geholfen weden kann.
    Erst mal ein Herzliches will kommen hier im Forum.
    Es wäre gut wenn du auf die gestellten fragen so gút wie möglich antwortest ,das hilft bei der Fehler suche.
    Wie sieht dein Funke aus welche Farbe hat er, und ist er hell und kräftig und Blau weiß?
    Wenn du Gas gibst nimmt er gleich richtig Gas an, oder macht er es schwerfällig.
    Denn so wie du es beschreibst läuft er zu Übersättigt, das heißt er bekommt zuviel Sprit.
    Haste E.Chocke oder Hand Chocke arbeitet er richtig das er geschlossen bleit und er da duch rum spinnen tut.
    Haste schon mal nach einer längeren fahrt dir keine Verbrennung von deiner Kerze an gesehn?
    Ist sie dann dunkelbraun ins Schwarz übergehnt oder richtig Schwarz? Denn die Verbrennung sagt sehr viel über den zustand und einstellung aus.
    Wenn du möchtest Prüfe das mal alles ,dann sehn wir weiter voraus gesetzt du traust dir das alles zu.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja aber kein 70ccm Sport :) das ist ein Midrace zylinder geporte
    E Chocke aber will umbauen auf hand chocke
    wenn ich denn Roller bei vollgas aus mach ist die braun

    Gas nimmt der sehr gut an der will z.b bei 40 kmh noch mal hochgehen

    Hyper 2 Motor
    Mein Pickup hat Zwischen rot - weiß 112 Ohm
    Zwischen grün - weiß 907 Ohm

    ich glaub einfach das meine Lima kaputt ist das er die kerze nicht mehr sauber halten kann

  • Der Wiederstand sollte zwischen Rot und Weiß so bei 88,5 Ohm liegen. Und zwischen Grün und Weiß sollten so bei 980 +/- 50 Ohm liegen.
    Die besten zeiten hat sie schon hinter sich aber sie geht noch eine zeit.
    Würde mir gelegendlich mal eine andere zu legen.
    Wie du schreibst ist deine Verbrennung Braun dunkel oder hell Braun?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Laut den ersten beiden Kerzen ist er zu mager eingestellt , den die Verbrennung ist Grau. Gehe mal da drauf Sammelthread: Zündkerzen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Brauchst nicht unbedingt diese Kerzen nehmen, es sind auch andere mit sehr guten erfolg getestet worden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also heute ist ne andere lima rein gekommen und geht immer noch nicht an

    morgen neue kerze kaufen und noch mal gucken dann nochmals versuchen

  • Und springt sie jetzt an? Haste die lima und Kerze schon drinen ?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • werde heute das alles einbauen vergaser grund einstellung machen und versuchen ob der mit der br10eg kerze an geht ngk

  • hab eben mein Auspuff abgebaut der war voll mit Benzin Und öl ca 4 cl waren drinn

    werde morgen weiter machen weil ich gesehen hab das mein gaszur auch nicht mehr der beste ist

  • Du meinst bestimmt deine Schwimmernadel das sie nicht mehr richtig schließen tut oder? Gehe mal da drauf da ist es sehr gut beschrieben.
    NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen sollte gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du meinst bestimmt deine Schwimmernadel das sie nicht mehr richtig schließen tut oder? Gehe mal da drauf da ist es sehr gut beschrieben.
    NEU auf der Page: Schwimmerfunktion einstellen sollte gehn.

    Morgen Test ich ob er angeht

    Weil damit werde ich es ganz sicher nicht tun
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/78/11012011207.th.jpg]

  • Motor geht wieder

    Vergaser Sauber gemacht membaren Sauber gemacht Neue Lima eingebaut Gaszug neu

    auspuff sauber gemacht Motorblock leer laufen lassen