• Ich habe eben ein wenig mal bei eBay wie gewohnt unter dem Suchbegriff "Sfera" :roller2: gestöbert und muss sagen, dass man es nichtmehr mit dem eBay von vor meinetwegen 3 oder 5 Jahren vergleichen kann.
    Seitenweise Angebote von Händlern, die echt teuer sind zum Sofortkauf und so. Kaum noch Schäppchen dazwischen muss ich so feststellen.
    :velo:

  • Ja das selbe hab ich auch bemerkt :heul: Wollte mir ne rechte Seitenverkleidung in Blaumetallic hohlen, weil meine wegen ablatzens Zerkratzt ist. Siehe da o Treffer
    Ok, nur Seitenberkleidung eingegeben Magere 2 Treffer einmal in Rot und einmal in Türkis :S

  • Viele Händler bieten gebrauchte "überholte" Teile zu viel zu hohen Preisen an. Auktionsschnäpchen sind Mangelware, aber ich finde das bezieht sich mittlerweile auf ganz ebay. Es lohnt sich manchmal schon noch etwas drauf zu legen und Neuteile bei SC oder SA...etc. zu ordern.

  • Im Frühjahr wird das denke ich wieder etwas mehr, aber weniger wird das schon irgendwie. Da die Preise steigen Lagern viele wahrscheinlich die Teile auch einfach ein, anstatt die zu verkaufen.

  • Zitat

    Stimmt aber dann hätten wir ja ne funktionierende Marktwirtschaft, und die gibt es hier nicht.

    Wenn es irgendwo eine Marktwirtschaft gibt, dann bei Ebay.

    Da prallt Angebot und Nachfrage aufeinander. Es wird genau das bezahlt, was die Nachfrage hergibt.
    Wer dort Waren zu teuer kauft hat selber Schuld.

    Ich zahle die Preise der Shops dort definitv nicht.
    Ich wähle immer die Registerkarte "nur Auktionen" an.

    Vermutlich hat Ebay die Gebühren für höhere Startpreise und Sofort kaufen reduziert.
    Dadurch rechnet sich auch mehrfaches Wiedereinstellen für nicht verkaufte Artikel.
    Dann gibt es noch Software, die das automatisch erledigt. Und so bietet man eben so lange an, bis sich ein Blöder findet...

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Leute diese Phantasiepreise zahlen. Ich jedenfalls nicht!