Reifenwechsel bei einem Flachmann

  • Hallo erstmal,
    nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, den C1 Roller über Winter in der Garage zu lassen wegen der Unfahrbeikeit im Winter und die neu bestellten Urban Snow für den C1 in Heidenau K 58 Snow für meine RST umzutauschen. Soweit problemlos. Dann habe ich meine geliebte RST zu Bike&Trike gebracht um die Sommmerreifen sbzunehemn und auf Heidenau umzurüsten. Damit fing der Ärger an. Wechsel soweit ok. 64,90 Eur bezahlt. Heidenau drauf. Das war an einem Donnerstag. Am Montag wollte ich zur Arbeit fahren. 6 00 morgens, jede Menge Schnee vor der Garage und stockdunkel. Ich also drauf auf den Roller und gemerkt, dass der Roller nicht so richtig fahren wollte; irgendetwas schien hinten zu Bremsen. Bei der Dunkelheit weitergefaheren, ca. 8 km weit gekommen, dann angehalten, nachgesehen, Reifen hinten war völlig platt.

  • Der Titel ist ja in etwa passend :D
    Dann mal ab zum Händler oder haste dir ne Schraube oder sonstwas eingefangen! Ist mir auch schon passiert, am gleichen Tag des Reifenwechsels hab ich mir ne Dicke Schraube ins Gummi gefahren. Natürlich scheiss Timing.

  • Wenns ein Montagefehler ist muss natürlich der Händler das richten! Aber natürlich trotzdem unschön wenn ein sowas passiert.

  • Habe ich auch schon gehabt, allerdings bei meinem Käfer. Mit den Felgen hingegangen und sollten Reifen drauf. Da blätterte etwas Felgenlack ab. Bei einigen sind sie grob das weg gemacht bei anderen haben Sie es gelassen. Abends fuhr ich noch weg und als ich da angekommen war stelölte ich fest, dass mein Vorderrad platt war. Also Reserverad drauf und wieder hin. Nen anderer Reifen hatte dann wegen selbigen auchnoch nen schleichenden Platten gehabt.

    Jaja, mit Reifen kann man so seinen Spaß haben. Seidher immer Reifen abziehen beim Händler den ich kenne, alles genau anschauen, ggf nachschleifen ( seiddem lacke ich auch nichtmehr das Felgenbett ) und dann erst neuer Gummi drauf.

  • Hmmm..das kann viele Ursachen haben, Felgenrand nicht sauber gewesen, Nagel eingefahren, oder aber auch, was viele übersehen : Ventil undicht.
    Entweder das Ventil an sich oder der Einsatz.

    Bei den Meisten werden die Ventile beim Reifenaufziehen nicht gewechselt, weil die Sfera-Felgen ein Sondermaß haben.

    Also erstmal schauen.
    Die 64,50 Euro waren aber mit Reifen oder??

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • als wir (nen Kumpel und ich)so beim Baumarkt standen (nach dem einkaufen und anlassen des Mopeds)viel mir auf das ein dicker weißer Punkt um sein Hinterrad kreiste,als der Held das Ding in der Hand hatte stellte es sich als son Pinnwand Pin heraus...und es hauchte mich aus dem Reifen an :D...

    als er auf geraucht hatte war der reifen auch schon so platt das er unfahrbar war´´´ also rein in den Markt und geguckt was sich so machen ließ´´...ich war dafür einfach nen Fahrrad flicken außen aufs Profil zu vilkanisieren (er fuhr quasi schon Slicks....) und eine Luftpumpe auszuleihen ... waren ja nur 6km zu ihm ...

    aber nein er kam auf die göttlich Idee eine Pulle Feuerzeuggas zu kaufen :aumann: , da war sogar ein ´´brauchbarer´´ Adapter fürs Ventil bei ,komisch war nur das er die halbe Flasche drauf blasen konnte ohne das der reifen wirklich hart wurde...dann steckte er wieder diesen Pin hinein..und wir sind wirklich bis zu ihm gekommen.

    bei ihm steckte der pin auchnoch (der jetzt nur metallisch blank war ) er zu ihn raus und es hauchte und wieder an....dann hielt er quasi reflexartig das Feuerzeug dran und die Stichflamme schoss bestimmt 1,5meter aus dem Mantel....... haben wir dann ´´-ausgasen´´ lassen ...bis das Gummi Feuer fing....der Fleck ist da bestimmt noch :D

    es war ein amüsanter Tag :D

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://