Jugendschutz ab dem 1.1.2011

  • Im Augenblick ist erstmal aussitzen angesagt. Es tut sich da momentan nix also abwrten. Einzelne Seiten können ergoogelt werden. Es muss eben denke ich nur was auf die webseite als Portal. Aber an dem kommt man ja auch vorbei gerade wenn google die Ergebnisse bringt.

  • ich finde das es zuweit geht aber die sollten mal auf die schmutzigen seiten spionieren den hier geht es ja nicht um müll sondern um den motoroller bitte lass dich nicht einschüchtern :danke: :genauso:

    olaf
    wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch :feuerwerk: :feuerwerk:

  • Mit einschüchtern hat das hier nix zutun. Ich betreibe natürlich alles weiter und wenn es eben erforderlich ist eine extra Startseite oder Altersschranke zu aktivieren für die Registriertung dann seis drum. Ändert sich ja nix für alle anderen dran.

  • Ich glaub ja langsam das die Idee nur ein schwacher Versuch war Geld in die Kassen zu spülen, den es war sofort klar das es Bußgelder dafür geben wird und ich glaub selbst über die Höhe hat man sich schon geeinigt gehabt ;)

    Zum Thema Politiker Poste ich gleich übrigens mal ein Video im Forum ;)

  • :applause:
    Hallo zusammen,

    das Thema Jugendschutz läßt sich in den meisten Fällen ziehmlich einfach lösen, indem man die Beiträge zeitlich begrenzt anzeigt.
    Normale Beiträgen den ganzen Tag, andere Tekte oder gar Links erst ab 20 Uhr oder ab 22 Uhr.
    Beim Bloggen kann man das schnell regeln, da gibt es entsprechenden addons.
    Für die BB-Foren sollte so etwas in Kürze folgen, oder man muss konvertieren oder gar selber skripten.
    Momentan ist das die gängige Praxis in den BLOGGs.
    Ich denke auch eine machbare Lösung für die Foren.

    :titten2:
    solche schönen Bilden kann man nur noch ab 22 Uhr sehen !


    Gruß
    Winnie