• hi ich wollte euch fragen ob ihr mir ein richtig gutest Midrace setup sagen könnt und tipps zur leistungssteigerung . wäre sehr nett ich dachte jetzt so an nen S6 racing 70ccm und 24er vergaser kurbelwelle bin ich mir noch unsicher . ich bräuchte halt tipps wegen der kupplung und sowas allem . DANKE im voraus !! :)

    PS:Alles für die Sfera RST von 1996

    MFG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan51 (4. Dezember 2010 um 12:28)

  • also hohe endgeschwindigkeit oder mehr anzug?
    wegen getriebe und wegen vario is das die frage

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem Stage 6 racing. Ich bediene ihn mit einer Stage 6 HPC Welle und dem Dellortho PHBG 21 Vergaser. Gut den Vergaser kann man auch größer wählen, dann wäre er obenrum besser so ist er untenrum spritziger.
    Dann muss eben ein guter Auspuff her. Ich hatte den Yasuni R dranm seine Zeiten sind heute auch schon vorbei da gibts bessere.
    Ansonsten kannste eben viel übers Getriebe machen.

    Aber da ich dich ja so kenne und weiß , dass du Schüler bist muss ich dir fairerweise den Tip geben, dass auch Midrace nicht gerade billig ist. Für den Motor musste etwa 1200-1400€ rechnen.

  • danke für eure hilfe , aber werde mir warscheinlich einfach nur ein sport setup aufbauen mit einem dr evo weil ich von dem ja nur gutes gehört habe und seid dem ich mit manuels sfera gefahren bin möchte ich unbedingt so ein teil :D

    die sache mit dem geld wäre im mom kein problem gewesen aber mein vater möchte nicht das ich einen roller habe mit dem ich nicht mehr so wirklich auf der straße fahren kann, was mit dem dr evo ja noch gut möglich ist :(

  • Zitat

    Original von Jan51
    danke für eure hilfe , aber werde mir warscheinlich einfach nur ein sport setup aufbauen mit einem dr evo weil ich von dem ja nur gutes gehört habe und seid dem ich mit manuels sfera gefahren bin möchte ich unbedingt so ein teil :D

    die sache mit dem geld wäre im mom kein problem gewesen aber mein vater möchte nicht das ich einen roller habe mit dem ich nicht mehr so wirklich auf der straße fahren kann, was mit dem dr evo ja noch gut möglich ist :(

    Möglich ist es auch mit 100ccm zu fahren! Sache ist einfach, es ist verboten und kann auch fiese Konsequencen mit sich ziehen! Das will dir dein daddy damit bestimmt sagen ;)

    Ich bin aber auch 2 Jahre mit dem DR rumgeheizt! Ich kann den auch nur empfehlen! Hat ganz gut Kraft das Teil, ich habe aber den Orgiginal Pott dran gehabt was aber den Spass nicht gemindert hat...mit meine 120Kg hat der mich auf fast 100 Sachen gebracht mit geilen Anzug! (Setup: DR 70ccm, DR Vario, Offener ASS, Grüne GDF, entdrosselt) das war alles, rest war Original!

    Hab letztens mal erfahren wie oft Haiza schon angehalten wurde...ich glaub den Grund hab ich gefunden: Yasuni R
    Ich sag immer, wenn Motortuning, dann sollte der Roller nach nix aussehen und Sportauspuff kommt bei mir niemals drunter auch wenns viel bringt (Auspuff fällt Optisch auf und man hört es sofort)

    Und niemals würde ich Aufkleber ala Stage6, Polini etc auf mein Roller kleben! Die Cops sind ja auch nich doof.

    P.s: Ich hatte nur den 14er Dello PHVA drunter :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (16. Dezember 2010 um 19:23)

  • Falsche Seite! Ich will den Pott sehen :D
    Aber ich sehe aber z.b den Polini Aufkleber! Wer hat solche Aufkleber? Vielleicht welche die sich auch Tunigteile kaufen!? ;)
    Auch mit deinem Kennzeichen(unter)Schild regt man die Cops doch nur unnötig auf :D

    Ich muss mal eben Bild von meinem alten Suchen :D

    Edit: Hier is mein alter, nur den Gepäckträger vorne hatte ich direkt abgeschraubt! Ich wurde 1x angehalten und das weil ich wo gefahren bin wo ich es nicht durfte und 2x wegen was anderen, da war keine Frage wegen Roller :D

    Gerade jungen Leuten kann ich nur empfehlen die Optik so lassen wie sie ist wenn den unbedingt was am Motor gemacht werden soll ;)

    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/8995/sferaz.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von jason (16. Dezember 2010 um 19:42)

  • hehe, ja ok :D

    Ich glaub ich sollte mal die Augen auf halten nach brauchbare Orginal Pötte! Mein jetziger SitoPlus ist doch auch nicht gerade so Toll! Wenn ich mal gucke was der für Drehzahlen mag! Mein alter fuhr bei 60Kmh fast so wie wenne im Standgas unterwegs bist...meine auch so von der Lautstärke, die brauchen diese hohen Drehzahlen anscheinend nicht.

    P.s: Wobei der RST Pott an meiner Sfera NSL besser aussieht wie dieses original "findet Nemo" Format :D

    Einmal editiert, zuletzt von jason (16. Dezember 2010 um 20:12)