Sfera braucht lange bis sie gescheit Gas annimmt

  • Hatte die Tage schon einen kleinen zwischen fall, Roller ging im Standgas langsam aus und nicht wieder an! Nur mit Standgas hoch und mehr Luft kam er dann mal wieder...seit dem finde ich das er auch etwas schwieriger angeht. Auch braucht er lange bis er mal gescheit Gas annimmt bei dem Wetter! Zuerst säuft er bei Vollgas ab wenn er dann mal langsam kommt fahr ich los nur an der Ampel geb ich manchmal Gas und es dauert dann paar Sec bis er mal hochdreht. Das dauert echt lange bis das mal weggeht. Hätte jetzt einfach mal paar Fragen.

    - Ich hab die NGK B9ES, welche eignet sich besser für den Winter. Einige fahren ja eine NGK B8ES mein ich.

    - Hatte die Ölpumpe noch wieder etwas nachgestellt (stand minimal auf etwas zu mager), kann es sein das nur ein bisschen zu viel Öl Gemisch, im Winter dafür sorgen kann das der Motor im kalten Zustand nicht gescheit läuft?

    - Ist es schlimm wenn man die Leerlaufluftschraube bis weit über den Rand rausdrehen kann? Was is da evtl. kaputt? Hab die eigentlich immer nur ganz sachte bis an Anschlag gedreht.

    Edit: Ok bei der ZK sehe ich dank des Lexikon Links das eine B8ES Standard ist, getunt ist an dem Roller eigentlich nichts, nur offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (1. Dezember 2010 um 16:35)

  • Hi ;)!

    Also das mit der Leerlaufschraube ist völlig normal.
    Mit dem minimalen Öl gemisch: Nicht das er gefressen hat ? Bei dem kalten Wetter im Kaltlauf mit zu wenig Öl... Mhm.
    Ich würde in jedem Fall mal eine wärmere Kerze probieren.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Deinen reden nah könnte es auch sein das dein Luftfilter duch die feuchte Luft nass geworden ist und er ein gefroren ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ne der hat nicht gefressen! Lief eigentlich auch super so vom Motor! Nachdem nachstellen der Ölpumpe läuft er etwas unruhiger wie ich finde, und so wie der Morgens noch qualmte glaub ich nicht das der zu wenig Öl bekommen hatte. Im Moment fahr ich aber auch nur Teil Synth ÖL und kein Voll, (Liqui Moly 2 TAKT) war halt noch zur Hand und musste weg! Obs Teil- oder Vollsynthetisch ist fast schon egal oder!?
    Mit dem Luftfilter muss ich mal checken. Mal Waschen und trocken auf der Heizung. Was mir im Moment sorge macht ist halt das er mir in einem ungünstigen Moment mal absäuft und dann wieder nicht anspringt. Echt zu kalt um jetzt alles mal zu checken. ZK sollte ich dann auch mal besser eine B8ES reinschrauben!??

  • Hi..

    Das mit dem eingefroren Luftfilter ist echt mal ne gute Idee, glaube ich erlichgesagt aber nicht.
    Naja, draußen Schrauben ist Mist. Ich kann jetzt bei nem Bekannten meinen Block wechseln, zum Glück.

    Die wird schon laufen! Wieviel hat deine gute denn runter an km?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also um das hier mal kurz abzuschliessen! Die Probleme hat der Roller wohl wirklich nur wenn es so ratten kalt ist! Wo es wärmer war die Tage zog er vom Start weg schon normal durch aber gehts unter -° dann nimmt er manchmal nur sehr zögerlich das gas an! Fahre ich dann ne weitere Strecke ist alles gut, werde also denke ich einfach mal die B8ES die Tage einbauen oder einfach so weiterfahren. 2Takter sind echt Wetterempfindlich manchmal :D

  • Setze mal eine Kerze ein die ich schon beschrieb, oder gehe mal drauf wo es steht was auch Haiza schrieb. Dann sollten deine probleme weg sein.
    Voraus gesetzt es stimmt alles .gucke mal da drauf. Sammelthread: Zündkerzen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: