roller ohne motor abstellen

  • hi gemeinde,

    hat einer einen tipp, wie ich den roller dieses jahr im winter abstellen soll, denn ich werde den kompletten motor mit rad und ständer wegnehmen.
    die seitenteile etc. werde ich natürlich geschützt in den keller legen, aber wie stütze ich den roller sicher ab.

    danke für eure tipps


    dirk

  • Grüße dich dirk, hast meine Pn mut deiner Anfrage bekommen?
    Aber nun zur deiner Sache, wenn du alles unter weg nehmen möchtest wie Motor usw.
    Denn rest kannste doch in Baufolie ein wickeln und da unterstellen wo du möchtest.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi hans,

    nein, leider keine pn da !

    wie meinst du das nur in folie einwickel`?

    dann steht der doch auf dem spritzschutz und beschädigt dieses??????

    ich möchte ja die gabel dranlassen, fällt der denn dann nicht um? ich habe nicht so viel platz, der steht in der garage und daneben steht der wagen meiner frau! lso keinen platz für abstützmassnahmen!

    dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1 (14. November 2010 um 14:52)

  • Wegen der tel. nummer sende sie dir dann noch mal per Pn.
    Du must dann was unterm ramen legen das er hoch kommt.
    Es reicht ein stabieler Eimer aus ,Maurereimer oder sowas. dann ein wickeln.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo dirk1 !

    Versuche mal einen leeren Bierkasten als Ständerersatz/
    Abstützhilfe unter dem Roller.

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi

  • Wenn man zwei dicke Holzlatten unter die beiden "Seitenschienen" unten am Rahmen legt und diese dann noch etwas unterbaut, so, dass das vorderrad abhebt, steht der Roller sehr sicher. Allerdings muss dazu die Unterbodenverkleidung ab. Aber wenn der Motor sowieso raus muss, ist das wohl ein kleineres Problem.


    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hi lp,

    wenn ich die verkleidung unten rausnehmen soll, muss die gabel doch raus, da gehe ich nicht auch noch dran!
    ich finde den vorschlag von willi nicht schlecht, eine bierkiste, eine alte decke drauf und dann den roller vorsichtig drauf abstellen. das sollte doch gehen, oder?

    dirk

  • :aumann: Sorry, an die Gabel habe ich gar nicht gedacht!

    Naja, dann kannstes wie schon vorgeschlagen mit ner Bierkiste machen, nur gut Polstern, da du dann die Verkleidung draufstellst.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hi,

    da der motor raus ist, sollte das vom gewicht aber nicht mehr so doll und eigentlich auch nichts beschädigt werden...

    besten gruß

    dirk

  • Hab schon seit geraumer Zeit nen "Tauschrahmen" auf ner Colakiste mit Gabel in der Garage stehen.
    Bin auch schon mehrmals im Dunklen mit Schmackes dagegen gerannt, steht bombenfest, da fällt nix!!