Zündkerzenstecker/Kabel tauschen

  • Hi,

    mein ZK Stecker ist etwas ausgelutscht, sodass er nicht mehr richtig auf der Kerze hält. Ich wollte mir nun einen NGK Stecker komplett mit Kabel kaufen. Muss es der originale LB05F sein oder kann ich die rote Racingvariante nehmen?
    Wie demontiere ich das alte Kabel von der CDI und was muss ich beachten?

    Danke schon mal.

  • Wenn du dir einen neuen Stecker holst dann achte darauf das er nur so auf die Kerze drauf geht. Sonst brauchste einen Adapter der auf die Kerze drauf geschraubt wird.
    Und das Kabel wird nur in den Stecker und Zündspule rein gedreht mehr nicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke dir Lumpi.

    Hab jetzt auch schon nen Stecker der ohne Adapter passt. Wie meinst du das mit reindrehen? Muss ich da nichts abschrauben?
    Jetzt sieht es so aus als wäre der Stecker mit dem Kabel untrennbar verbunden.

  • hi,

    wie lumpi schreib ist das kabel beideitige "aufgedreht"!

    einfach wie eine schraube drehen!

    dirk

  • OK danke - habs verstanden. Nun noch eine Frage. Muss ich an der CDI an dieser Gummimuffe drehen oder ist das nur ein Staub und Wetterschutz und das Kabel liegt darunter? Möchte nichts kaputt machen.

  • Wenn du das Kabel von der Cdi ab hast wo der Kerzenstecker dran ist ab hast , kannste das schutz Gummi auch runter machen.
    Und auf den neuen Kabel drauf machen , es hilft sehr gut das Kabel mit Spucke an zu feuchten dan gehts leicher ab und drauf.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Werde ich mal probieren wenn ich das neue Kabel habe.

    Ich weiß es gehört hier nicht rein aber hat vielleicht jemand noch diesen Gummischutz, meiner hat schon 3 große Risse und ich hab die noch nicht einzeln irgendwo neu gesehen.

    Danke

  • Hatte meines auch ich habe da einfach Silikon drauf gemacht und das hält bis heute das war schon vor 5jahren als ich es gemacht habe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: