sfera springt nicht an 3

  • aber wie auch immer , gestern hat mein mechaniker in wieder in 10 min zum laufen gebracht ich einkaufen , muß das ja ausnutzen ;) und heute wieder das gleiche spiel mein mechaniker hat eigendlich auch keine lußt mehr ich bin aber auf den roller angewiesen , lebe auf dem dorf . und nu frage ich euch was kann ich noch tun , bitte bitte helft mir .

    ich weis nur eins ich würde mir nieeeeee wieder einen roller kaufen der wie neu aussieht und nur ca. 2000 km runter hat aber 15 jahre alt ist , das kann ka nur ein standmodell sein .
    könnt ihr mir und meinen mechaniker tips geben was wir noch machen sollen wier sind komplett :( :( ratlos

    mfg kay

    SORRY DAS ICH ES IN 3 THEMEN EINGEGEBEN HABE bin nicht so gut in im forum zu schreiben , wenn es vieleicht ein admin zusammen fügen würde würde ich mich sehr freuen
    habe hiervon so wenig ahnung wie vom roller SORRY

  • Dein reden nach hört es sich an alls würde deine Zündspule aus setzen oder deine Pikup.
    Was noch sein könnte das die Förderspule auf der Lima aus setzer hat ,oder das eines der Kabel an gescheuert ist .
    Und das dann duch erschütterung auf Masse kommt , und es da duch zu aus setzern kommt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    Wenn er nicht anspringt, ist dann die Kerze nass? War bei meiner so. Nach einem Tag sprang sie noch an, aber nach 2 Tagen total versoffen. Der Benzinhahn ist im Frühjahr gewechselt worden. Anscheinend hat der Schwimmer nicht richtig geschlossen, habe anderen Vergaser drauf und alles ist gut. Vorher hatte sie einen schlechten Leerlauf, ging dann aus und sprang nicht:devil: gleich wieder an(stand zweimal auf ner Kreuzung!!).
    MfG Achim
    P.S. meine hat 17 500km runter, vielleicht ist bei deiner der Tacho zurückgedreht. Mal die Verdichtung prüfen.

  • sag uns doch erstmal welche leiden die sfera hat´´
    die einfachsten symptome wie zündfunken ,trockene oder nasse kerze...was hat dein mechaniker getan das sie ansprang`?

    ps meine hat ü 32tkm ...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (14. November 2010 um 12:34)

  • Die Kerze nur feucht ist, ist es ein zeichen das er Sprit bekommt. Er hat hat ja in seine andern Berichten geschrieben das er einiges gereinigt hat und erneuert hat.
    Dann hat er geschrieben das die Kerze feucht ist, das heist das er neben Luft ziehn tut oder er Zündaussetzer hat.
    Denn wenn sie an springen tut und nach kurze zeit nach dem ab stellen nicht wieder an springen tut , könnte es duch aus so sein wies schon sagte.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: