Beiträge von DD

    hallöchen , schaue öfters mal auf eure seiten , habe auch schon den einen oder anderen tip gebrauchen können . dafür erst einmal danke :hauwech: so und nu das problem und ich weis wirklich nicht mehr weiter , bin wirklich verzweifelt .

    habe einen piaggio sfera 50 ccm , bj 94 sieht echt noch super aus und hat auch nur 2500 km runter (nu weis ich auch warum !!!) wir sind nu ca 1/2 jahr immer wieder am schrauben . ich habe überhaupt keine ahnung und mein mechaniker der hat echt ahnung von motorädern , schwalbe usw. er baut eigendlich motoren . aber er ist auch schon am verzweifeln er bekommt in wirklich jedes mal innerhalb von 15 min zum laufen ohne probleme . ich fahre dann den tag einkaufen und mache erledigungen , aber egal was ist und gemacht wurde nächsten tag springt er nicht an und dieses spiel haben wier jetzt ca 30 -40 x hinter uns .

    aber wie auch immer , gestern hat mein mechaniker in wieder in 10 min zum laufen gebracht ich einkaufen , muß das ja ausnutzen ;) und heute wieder das gleiche spiel mein mechaniker hat eigendlich auch keine lußt mehr ich bin aber auf den roller angewiesen , lebe auf dem dorf . und nu frage ich euch was kann ich noch tun , bitte bitte helft mir .

    ich weis nur eins ich würde mir nieeeeee wieder einen roller kaufen der wie neu aussieht und nur ca. 2000 km runter hat aber 15 jahre alt ist , das kann ka nur ein standmodell sein .
    könnt ihr mir und meinen mechaniker tips geben was wir noch machen sollen wier sind komplett :( :( ratlos

    mfg kay

    SORRY DAS ICH ES IN 3 THEMEN EINGEGEBEN HABE bin nicht so gut in im forum zu schreiben , wenn es vieleicht ein admin zusammen fügen würde würde ich mich sehr freuen
    habe hiervon so wenig ahnung wie vom roller SORRY

    reperiert er ihn und ich mache keine probefahrt oder einkaufs-tour dann springt er immer wieder an nächsten und auch übernächsten tag aber sobald ne kleine tour damit gemacht wurde sprinkt er wenn er kalt ist nicht wieder an . soweit die vorgeschichte sorry das es so lang ist . nun zu den sachen die gemacht wurden :

    VERGASER GEREINIGT war am anfang auch immer dreck drin
    LUFTKASTEN komplet gesäubert und den schwamm gereinigt und mit so nem zugs eingesprüht
    BENZINFILTER zwischen gesetzt
    ZÜNDKERZE neu
    BENZINUNTERDRUCKHAHN durch neuen ersetzt
    SCHLÄUCHE durch neue ersetzt
    KALTSTARTCOKE durch neuen ersetzt , da ein piaggio profi in berlin sagte das die bei diesem model in den 94 er jahren bei einigen modellen probleme gab mit dem coke