hi Leute...
also ich ahb n riesen problem mti dem genannten Zip . Er hat zwar erst knapp 4000km und stand teilweise recht lang, jedoch seit dem meine freundin ihn seit nem halben jahr fährt macht er probleme...
also kurz zur geschichte wir haben ihn im sommer günstig von nem freund gekriegt weil dessen frau kein interesse mehr hatte... DAnn hab ich erst mal den Vergaser sauber gemacht und so a bissl rumgesucht außerdem die 25er drossel ausgebaut (Varioanschlag + Gaschieberanschlag) und dann war erst mla gut ...
Er lief aber er lief net so wirklich super .. Also kurz gesagt hatte er für mein dafürhalten wenig kraft, drehte im stand scho recht hoch und verbrauchte relativ viel ...
so also ums gleich zusagen sie ist vielleicht 300km mit dem ding gefahren seit wir ihn haben ..
Gestern rief sie dann an, dass er nicht mehr anspringt .. als ich sie dann gefunden hatte lief er schon doch wieder und sie furh nach hause, kurz bevor sie da war, ging er aus und lief gar nicht mehr ...
-Kolbenklemmer ?- Also man konnte ihn weder mit kickstarter noch mit dem e-starter anwerfen - bzw überhaupt den motor zum drehen bringen...
Heut früh hab ich dann mal angefangen ihn auseinander zu bauen ...
Also 1. der kleine Zahnriemen lag einfach zerrissen im Variogehäuse und einige zähne waren abgerissen..
2. der zylinder konnte wieder in bewegung gesetzt werden - aber sieht irgendwie nicht gut aus - hat riefen - ist das normal?
3. also ich hab auf der lima seite die abdeckung einfach mal runter um ihn a bissl drehen zu können udn wirklich leicht geht das nciht .. ist auch nicht normal oder?!
Also meine fragen
1. wie darf nen zylinder nach 4000km aussehen?
2. wie krieg ich raus ob die kurbellwelle + lager noch zu gebrauchen sind?!
3. gibts irgendwo ne anleitung - falls ich sie tauschen muss?
4. wie kann man den E-Choke prüfen? - ich bin mri nicht sicher ob der übheruapt mal funktioniert hat ...
puuuh ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...
grüßle
stefan
PS: ich ahb nur mit schaltvespas erfahrungen bis jetzt....