Beiträge von fisch.stefan

    Das klinngt echt nach sau viel arbeit vor allem muss ich mir mal nen küchenmesser beschaffen ...

    aber so grad vom angucken könntest recht haben - der zylinder sieht echt viel besser aus als der kolben - aber ich denk des wird scho wieder ... muss halt heut echt mal richtig ran :(

    naja und dann hoff ich mla den wieder zum laufen zu kriegen irgendwie .. also ich meld mich sobald es neues gibt ...

    Also erstmal danke für eure antworten ...

    also ja so ne reparatur ist des kleinste problem - ist halt nervig und dauert leider recht lang ... aber meine pk 50xl hat auch erst vor kurzem ne generallüberholung gekriet und die schaltroller sind ja doch a bissl komplexer aufgebaut als dieser um den es hier geht ...


    motor hängt noch im roller aber ist "frei gelegt" also mmmmhm ja die krubellwelle ... also naja es ist komisch das kurbelgehäuse ist innen trocken :( also keine spuren von öl zu fühlen ... seitliches spiel aht das pleuel kaum ...
    sie lässt sich so halbwegs leicht drehen - aber ich hab die lima nicht abgebaut - also hackt es hier und a ein bisschen - wegen den magneten ... hin und wieder sind leichte lagergeräusche zu hören .. was aber auch irgendwie kein großes wunder ist, da der motor ja vermutlich trocken gelaufen ist ... jetzt ist die frage soll ich ihn rausmachen und aufmachen .. oder meint ihr mit a bissl zweitackt öl etc. wird ds wieder ...?!

    der zylinder nu ja .. also das was du da erzählst mit schleifen und polieren .. also er hat definitiv riefen ... die man auch mit dem fingernagel deutlich spürt .. vom klemmer allerdings sieht man überhaupt keine spuren.. was mich irgendwie wundert ...

    das mit dem benzindraufschütten werd ich mal ausprobieren - aber ich fürchte ich kenn das ergebniss scho .... falls ich nen neuen brauch, was für einen würdet ihr mir empfehlen?!
    -> sollte einigermaßen günstig und langlebig sein ...

    also die ölpumpe lässt sich super leicht drehen aber durch mit der hand drann drehen kommt natürlich kein öl oben raus .. hat jemand ne idee wie ich die testen kann?!

    hi Leute...

    also ich ahb n riesen problem mti dem genannten Zip . Er hat zwar erst knapp 4000km und stand teilweise recht lang, jedoch seit dem meine freundin ihn seit nem halben jahr fährt macht er probleme...

    also kurz zur geschichte wir haben ihn im sommer günstig von nem freund gekriegt weil dessen frau kein interesse mehr hatte... DAnn hab ich erst mal den Vergaser sauber gemacht und so a bissl rumgesucht außerdem die 25er drossel ausgebaut (Varioanschlag + Gaschieberanschlag) und dann war erst mla gut ...
    Er lief aber er lief net so wirklich super .. Also kurz gesagt hatte er für mein dafürhalten wenig kraft, drehte im stand scho recht hoch und verbrauchte relativ viel ...

    so also ums gleich zusagen sie ist vielleicht 300km mit dem ding gefahren seit wir ihn haben ..

    Gestern rief sie dann an, dass er nicht mehr anspringt .. als ich sie dann gefunden hatte lief er schon doch wieder und sie furh nach hause, kurz bevor sie da war, ging er aus und lief gar nicht mehr ...
    -Kolbenklemmer ?- Also man konnte ihn weder mit kickstarter noch mit dem e-starter anwerfen - bzw überhaupt den motor zum drehen bringen...

    Heut früh hab ich dann mal angefangen ihn auseinander zu bauen ...
    Also 1. der kleine Zahnriemen lag einfach zerrissen im Variogehäuse und einige zähne waren abgerissen..
    2. der zylinder konnte wieder in bewegung gesetzt werden - aber sieht irgendwie nicht gut aus - hat riefen - ist das normal?
    3. also ich hab auf der lima seite die abdeckung einfach mal runter um ihn a bissl drehen zu können udn wirklich leicht geht das nciht .. ist auch nicht normal oder?!

    Also meine fragen
    1. wie darf nen zylinder nach 4000km aussehen?
    2. wie krieg ich raus ob die kurbellwelle + lager noch zu gebrauchen sind?!
    3. gibts irgendwo ne anleitung - falls ich sie tauschen muss?
    4. wie kann man den E-Choke prüfen? - ich bin mri nicht sicher ob der übheruapt mal funktioniert hat ...

    puuuh ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

    grüßle
    stefan

    PS: ich ahb nur mit schaltvespas erfahrungen bis jetzt....