Kickstarter rutscht durch ?!

  • Wie gesagt solte das nicht gehn , muste das andere versuchen das ist ganz eifach zu wenig gegen druck da ,da ist der Hund begraben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So ich hab jetzt ne unterlegscheibe hinter der Riemscheibe bzw. ganz hinten.. sodas alles vorkommt.. geht immernoch nicht irgendwie nur teilweise rutsch aber immernoch..
    dann hab ich ne unterlegscheibe auch noch hinter das andere teil gemacht dann war es zu fest aber sobal ich getretten habe ging es.. bzw.. ist nur ein paar mal durchgerutscht morgen versuche ich es mit einer dünneren und dann sehe ich ja was los ist..
    wenn es nicht ist was soll ich dann tun eindach neuen anlasser holen ?? kriege ich damit den Roller dann auch im Winter an wenn es richtig kalt ist und was haltet ihr von der anlasser bei eb..y ??? weiß nicht ob das hier erlaubt ist :D:D

  • Wenn es ein neuer ist kein Problem , aber beim gebrauchten vorsicht der er kann zwar im leerlauf gut gehn aber unter belastzung versagen. Du kannst kaufen wo du möchtest frage doch mal hier im Forum Nach vielleicht hat noch jemant einen liegen der ok ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Soo habe jt die mögliche ursache gefunden warum mein Kickstarter durchtursch.. der Variodeckel ist im A**** oder der falsche..
    kann mir einer Bilder zeigen wie der Variodeckel von einer Piaggio NRG MC² BJ. 96 Typ SAL aussieht.. wäre nett danke :)

  • Und haste einen andern und haste ihn dran ,umd geht es jetzt?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja ich habe vor mir einen neuen zu holen bin mir aber nichts sicher ob den den ich drauf habe der richtige ist.. könnte ja auch ne ursache sein..
    auf jedenfall hab ich keinen Hyper 2 MOtor(glaub ich zumindestens).. aber naja ich kauf mir einfach einen bei e...y und dann jaa.. also halt den selben den ich jz drauf habe und hoffe das alles dann klappt

  • Wenn sehe zu das du einen orgi Block bekommst, denn du weißt das man da auch sehr viel Leistung raus holen kannst. Denn dann sollte alles gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hmm.. das hatte ich mir auch schon überlegt weil meim Motor schon 44 tausend runter hat und läuft scheiße obwohl ich einen Neuen Zylinder und kolben verbaut habe und jz ist mir glaub ich schon wieder die Zylinderkopfdichtung durchgeknallt.. -.-
    zum kotzen hab den roller für 150 gekauft und schon 150 wieder reingesteckt.. *KOTZ*

    passt jeder block auf meinen Piaggio NRG ??
    bzw... jz zb ein ganzer neuer motor ?

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (11. November 2010 um 20:11)

  • Es passen alle "langen" Gilera und Piaggio-Blöcke, also die mit grossen Reifen (13 Zoll)
    Modelle mit langem Block sind z.B.: NRG, TPH, Runner, NTT
    Kurze Blöcke wie von der Sfera oder der Zip passen zwar auch sind aber nicht erlaubt und sehen mit dem 10 Zoll Rad echt blöd anner NRG aus.

    Isses ne 96er SAL1T (laut Brief)? Wenn ja kann ich mal ein Foto vom Variodeckel an meiner machen.
    Ich glaub aber nicht das der Deckel schuld ist...
    Ich denk mal eher das die Verzahnung deines Kickstarterritzels einseitig abgenutzt ist. War bei meiner auch so weil der Vorbesitzer die Unterlegscheibe zwischen Kickstarterritzel und Variodeckel weggelassen hat.
    Ein neues Ritzel und ne passende Unterlegscheibe und alles lief wieder wie es sollte!

    Ausserdem: wenn die Variodeckel von einem motor gleicher länge kommen (also lang oder kurz) sind die untereinander ohne Probleme austauschbar weil bis auf die Optik fast gleich

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (11. November 2010 um 20:51)

  • Ist zwischen dem "Halbmondritzel" und dem Variodeckel ne Unterlegscheibe und zwischen Kickstarterstern und Riemenscheibe die original Lüfterscheibe?

    Mach am besten zu morgen mal Fotos wies verbaut ist dann sehen wir ja obs vielleicht nur ein kleiner Einbaufehler ist. Denn ein Variodeckel verzieht sich nicht einfach so, der bricht eher.

    Ich bin immer noch der Meinung das ne 96er SAL ne MC1 ist...
    Sieht die so ähnlich aus?

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/760/14052010063.jpg]

  • Also wie gesagt bei mir in den Papieren steht TYP SAL hab gerade nochmal geguckt... zwischen Halbmondtizel und variodeckel ist keine Unterleg scheibe..
    und ja originale lüfterscheibe müsste das auch sein..
    ich habe das heck vom MC 2 alsno nicht tph heck

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (11. November 2010 um 21:31)

  • Gut, wenn die nicht das Heck der TPH hat isses ne MC2, ich fang nie wieder damit an.
    Ich dachte halt die gäbs erst ab 97-98 und meine ist halt auch von 96.

    Versuch mal an besagter Stelle ne U-Scheibe einzusetzen, vielleicht hilfts.

  • Ja mache ich.. morgen hole ich auch einen neunen Dichtsatz für den Motor.. und dann mal hoffen das alles wieder in Ornung ist.. hab auch langsam kein Bcok mehr da noch mehr geld rein zu stecken :(

  • Ein Dichtsatz ist ja nicht soo teuer. Und denk dran, auch ein neuer Dichtsatz muss erst eingefahren werden weil der erst mit Hitze seinen entgültigen sitz findet.

    Und mach halt mal Fotos von der Kickstartermechanik und dem Deckel, da passt sicher nur irgendwas nicht richtig...

  • Ja mache ich morgen :) sind dann so gegen 3 Uhr hochgeladen..


    Sry das ich keine Bilder hochgeladen habe.. hab aber ein neues Problem mein Kolben ist mal wieder im Arsch unter kolbenring ist weg ?? und unten am kolben ist da wo die fassung des kolbenringes ist ein stück abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (12. November 2010 um 20:10)

  • Autsch!!
    Inwiefern ist der Kolben im Arsch? Ist nur der Ring weggebrochen und es steckt noch ein Stück drin, oder ist tatsächlich der Kolben angebrochen?

    Hast du beim letzten Mal den Wasserkreislauf auch ordentlich entlüftet? Das klingt nämlich nach nem herben Überhitzungsschaden!

  • also gelaufen ist sie ja damit noch halt aber scheiße und der untere kolbenring ist weg ?? und halt und beim auslass ander fassung für den Ring ist halt stück vom kolben abgebrochen und ja der ist mir einmal heiß geworden da ist sogarr oben das wasser rausgekommen.. obwohl ich entlüftet hatte.. vielleicht nicht richtig.. naja aufjedenfall kommt sonntag ein neuer und dann verkauf ich den vielleicht hab nur probleme damit obwohl ich den erst 2 monatet habe

  • Vielleicht wärs günstiger den einfach auf AC umzurüsten anstatt gleich nen neuen zu kaufen.