• Hi ich war ne Woche im Urlaub und bin heute wieder zum ersten mal mit der Sfera auf Arbeit gefahren. Ist etwas schlecht angesprungen aber danach lief sie wieder top.
    So jetzt aber zum Problem.

    Bin grad von der Arbeit zurück und hatte auf dem Rückweg ein seltsames Lichtproblem welches ich versuche zu beschreiben.

    1. Roller an Licht an (Handschuhe Helm an)
    2. Licht im Stand sehr dunkel und Fernlichtlampe am Tacho leuchtet obwohl Abblendlicht an
    3. Tachobeleuchtung auch sehr dunkel bzw. aus
    4. losgefahren und ab und zu flackerte das Licht in normaler Stärk / Fernlicht ging nur wenn Licht normal funktionierte
    5. so ca. 8 km gefahren (dabei 95 % dunkles Licht)
    6. die letzten 4 km war alles wieder normal - also Licht hell und Fernlichtlampe am Tacho aus. Fernlicht ging auch. Tachobeleuchtung normal.

    Ich habe probiert den Lenker hin und her zu bewegen - keine Reaktion.
    Schalter an und aus.....keine Besserung

    Die letzten km ging alles wieder obwohl die Strasse das letzte Stück ziemlich schlecht ist und ich vermutet habe, das es ein Wackler ist aber wie gesagt die letzten 4km war alles normal.


    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir helfen - was sollte ich als erstes prüfen?


    Danke

  • Das hört sich nach Gleichrichter oder Lima oder Kabelbruch oder Kontakt schwierigkeiten an.
    Gucke mal auf deine Batterie ob die Pole richtig fest sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kabelbruch uind Kontakprobleme schließe ich vorerst aus. Hab ja überall gewackelt und probiert aber es hat sich nichts geändert. Als ich heute zur Arbeit bin, war es den ganzen Weg normal. Ich werde das beobachten und mich nochmal melden.

  • jo dann sage noch mal bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Den Rest der Woche war alles normal-keine Probleme. Ich mach da erstmal nichts. Hab noch zu viele andere Baustellen am Roller......