Piaggio NRG MC² springt nicht richtig an und läuft nicht richtig..

  • Hallo Leute,
    ich habe ein dickes Problem.. meine Piaggio NRG MC²Bj.96 läuft nicht mehr richtg und wie oben schon steht springt auch nicht richtig an..
    und zwar nachdem es geregnet hat, hat der Roller so an Leistunf verloren.. glaube ich..
    dann hab ich vergaßer und alles sauber gemacht und so.. aber trotzdem läuft scheiße bzw. springt auch scheiße an.. muss immer mit bohrmaschine anmachen und dann immer mit gas spielen..
    Standgas hat sie schonmal garnicht obwohl die schraube komplett reingedreht ist.
    Außedem hab ich das Gefühl das der so schnell heiß oder warm wird.. war aber noch nie roten bereich..
    Ahja und ich füge noch hinzu.. der Motor ist Wassergekühlt..
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (24. Oktober 2010 um 13:06)

  • Erst mal ein will kommen hier im Forum.
    Das hört sich ganz nach Kompressions schwäche an oder einer über fettung des Gemisches.
    Was du als erstes mal machen solltest ist uns mit zu teilen ,wie deine Verbrennung aus sehn tut.

    1).Wenn wie sieht dein Zündfunke aus ist er hell und Kräftig und Blau weiß ? Wenn nicht teile mal dieses mit.

    2). Wie sieht deine Verbrennung aus , ist sie Rehbraun oder dunkel braun ins schwarz über gehnt, oder Schwarz .

    3). Ist sie Trocken oder Nass?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also Zündfunke ist vorhanden.. und er ist auch hell also so weiß.. blau..
    Die Zündkerze ist gerade erst neu, weil ich einen neuen Zylinder und Kolben eingebaut habe.. (Standard), aber sie hat die Farbe eher ins Braun gehende
    Und ja emm.. Nass ist sie schon

  • Erstmal: Wenn die NRG von 96 ist isses ne 1er, keine 2er.

    Wenn sie schlecht anspringt, dann nicht richtig läuft und dabei schnell heiss wird kann es auch sein das die Kopfdichtung hin ist.
    Dasselbe war bei meiner NRG auch, da hatte sie Wasser mitverbrannt.

  • nee ist ein 2er
    und ja tatsache ist die kopfdichtung ist ein einer Stelle so eingedrückt also sieht aus wie ne Riefe.. so geschmolzen
    und ja emm.. ich hab hier noch ne alte Kopfdichtung liegen kann ich die nehmen ?? sie soweit noch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (24. Oktober 2010 um 13:29)

  • Ich hab im mom. kein Multimeter hier..
    aber ich schätze mal ich habe ja das Problem ja schon gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (24. Oktober 2010 um 13:30)

  • Wenn die eine Dichtung ne Riefe hat ist die auf jeden Fall nicht mehr zu gebrauchen!
    Wenn die andere genau passt nimm die.

    Ansonsten sind neue Dichtungen beim Händler nicht teuer.

    Schau auch mal nach ob sich beim Zylinderausbau kein Kühlwasser ins KW-Gehäuse gemogelt hat.
    Und den Frostschutz nicht vergessen^^.

  • ja emm.. Frostschutz hatte ich jz auch noch keinen Drinne :D
    weil ich erst vor kurzen ja neunen Zylinder eingebaut habe..
    aber diesmal vergesse ich es nicht :D
    Was ist eig. wenn man den Zylinder nich mehr vom Kurbelgehäuse kriegt??

  • Das kann die Fussdichtung sein. Bei LCs isses ja ne Kunststoffdichtung die sich bei Hitze erst richtig anpasst.
    Ich denk mal das die jetzt klebt.

    Ein paar sanfte Schläge mit nem Gummihammer sollten helfen.
    Allerdings muss die Dichtung dann auch neu.

  • hehe.. heute ist Sonntag und morgen muss ich damit zu arbeit..
    oder kann ich es riskieren einfach nur die Kopfdichtung zu wechseln ??

  • Kannst es ja versuchen, wenns klappt isses ja gut...

    Aber wenn dann würd ich die recht zeitnah auch wechseln.

    Waren denn bei dem neuen Zylinder keine Dichtungen dabei?

  • Achso, gut.
    Wenn die Kopfdichtung die mit der Riefe war tausch die und hoffe das es das war.

    Ansonsten kanns auch sein das Wasser im KW-Gehäuse ist, du sagtest ja das das Ganze bei Regen anfing. Allerdings wär dann noch irgendwas anderes tierisch undicht...

    Das hatte ich auch mal als ich bei meinem neuen 19er Arreche-Vergaser versehentlich die Kühlschläuche an der Entlüftung angeschlossen hatte.
    Ich hatte das Problem gelöst indem ich in das KW Gehäuse nen guten Schluck Benzin gekippt hab und dann mit nem Schlauch und ner Spritze abgesaugt. Das Ganze mehrmals um etwaige Wasserreste zu verdünnen.
    Danach ohne ZK angekickt als wenn der Roller abgesoffen wär, dann mit und alles lief.

  • ja gut auf jedenfall setz ch mich jz dran und wechsel die kopfdichtung .. und dann kann ich das gaze ja mal ohne auspuff laufen lassen dann sehe ich ja ob wasser drin ist oder nicht kommt ja dann so ne graue mötke.. raus wenn wasser drinne ist

  • nee.. also hier sind die nicht soo.. wohne ja nicht in einer groß Stadt..
    Hier sind wir nicht soo.. und außerdem wenn interessierts :D

  • Könnte schlimmer sein...

    Zum Beispiel am Karfreitag ne 1200er Bandit ohne Krümmer anwerfen, unsere Nachbarschaft war begeistert :explosiv: :ablacher:

  • xD
    und ich wollte mich bei euch bedanken.. gut das ich den Tipp für diese Seite hier bekommen hab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peppe (24. Oktober 2010 um 14:30)