Roller kalt,supi leistung ! roller warm oma leistung !

  • Hallo liebe Roller und 2 takt sowie auch teils 4 takt freunde :)

    ich habe volgende frage,

    wenn ich morgens zur arbeit will und den motor von meiner sfera nsl 50 (70er satz) starte und losfahre geht sie echt krass ab.

    sie geht vorne leicht hoch beim anfahren.

    (weg von mir bis zur arbeit) ca 5 km.

    nach ca 3 km wars das.
    ampel rot warten.....
    ampel grün ...gas geben und nichts !!! :knirsch:
    beschleunigung total abgenommen
    und er geht nicht mal annähernd vorne hoch....

    komisch oder....
    viele meinen das liegt daran das der kolben sich ausdehnt aber ich wills genau wissen.
    also woran liegts eigentlich ???

    danke im vorraus für die antworten.

  • Also das scheint n typisches Problem zu sein bei vielen Rollern. Würde das auch gerne mal genauer wissen. Ich tippe ja in 1. Richtung Gemisch, da der Motor sich erwärmt dehnt sich die Luft aus und bietet so weniger Luft im Gemisch. 2. Hab ich irgendwie den Verdacht in Richtung Antrieb.

    Meine erste Sfera zog am Anfang richtig brutal los wenn Sie kalt war mit dem 70ccm! Wenn sie warm wurde verlor sie auch schon enorm an Anzug (Choke!?!?). Mein jetziger mit 50ccm org. zieht 300m recht schlecht dann geht der einigermassen und nach 2km verliert der schon Anzug, wenn er dan richtig warm wird zieht der wieder besser. Also schon ein bisschen merkwürdig (ABER hab auch nur noch 5,5 Bar kompression und der 70ccm hatte später auch nur noch so 5,5)^^

    Ich denk da mal ein bisschen zurück! Hatte früher ne Puch! Da haben wir Kolben, ASS etc bearbeitet! Wenn man das Moped normal gefahren ist, fuhr der vielleicht 35Km/h, hat man aber "Kompression" gezogen war das wie ein Turbo und ich hab ne Simson stehen lassen :D

    Vielleicht also doch nur ne Einstellungssache vom Vergaser!?

    2 Mal editiert, zuletzt von jason (17. Oktober 2010 um 03:01)

  • Durch AC verliert man minimal Leistung gegenüber LC. Alles darüber hinaus ist eine falscheinstellung des Vergasers. Meine Roller ziehen kalt sowieso warm gleichgut (Ganz davon abgesehen das ich ihn immer ordentlich warmfahre, sprich kalt fast nie drücke außer wenn ich es eilig habe...)!

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Gucke mal deine Kerze an, und sage mal wie die Verbrenung aus sehn tut nach bem er warm gefahren wurde.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: