Rücklicht geht nur bei eingeschaltetem Fernlicht

  • Hallo,
    Sohnemann hat wieder ein Problem. Auto Motorschaden kaputt nun ist wieder Roller fahren angesagt.
    Das Ablendlicht geht nicht und Rücklicht auch nicht. Schaltet er das Fernlicht ein, funktioniert auch das Rücklicht wieder. Was kann das denn nun schon wieder sein.

    Schönen Dank schon mal Ihr seit echt meine Rettung
    Sfera1995 Mama

  • Dann muß ich wohl mal die Schalter auseinandernehmen und WD40 reinknallen.
    Vertauschte Kabel können es wohl nicht sein, denn er ist zur Uni gefahren da ging es noch. Am Abend ging es dann nicht mehr.
    Danke!

  • Ich würde auch nur erst mal die beiden Kabel an der Birne wechseln unr das masse Kabel das Schwarze dran lassen.
    Dann sollte es wieder richtig gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    ich denke es war der Schalter. Wollte raus und Schalter ausbauen, tja Roller an, Licht an, nichts. Fernlicht an, paar mal beide Schalter hin und her geschaltet und es lief alles wieder. Werde morgen trotzdem noch mal WD 40 reinsprühen. Ich danke Euch jedenfalls noch einma herzlich.

    Sfera 1995 Mama

  • Ich weiß jetzt gerade nicht um die Eigenschaften von WD 40 was Leitfähigkeit anbgeht seie aber mit solchen Aktionen sehr vorsichtig sonst geht der Schuss nach hinten los. Es gibt für Kontaktprobleme Spray wie Contact 60 und so. Die riechen auch eher nach Bremsenreiniger als nach einem Kriechöl. Also ich würde es nicht machen.

  • Wd 40 ist ein Kriechöl, löst allen Rost, geht eigentlich für alles. Aber ich habe auch Contact 60 rumstehen, dann nehme ich das.

    Danke
    Sfera1995 Mama

    Einmal editiert, zuletzt von sfera1995 (13. Oktober 2010 um 17:59)