Wieder Problem mit Roller

  • Hallo,
    ich hab schon wieder mal ein Problem mit dem Roller.(habe mir vor 4 Wochen einen anderen zugelegt,gleiche Marke, nur ein Jahr jünger)
    Mein Problem:
    Der Roller lief am Anfang supergut. Manchmal an die 75 Spitze.
    Seit 2 Tagen ungefähr fängt er an, Zicken zu machen.
    Erst ist er am ruckeln,beim Vollgas geben, dann wird er langsamer,trotz Vollgas, und geht dann aus.
    Ich habe gestern alles auseinander gebaut.
    1.Vergaser gereinigt,(eine Düse war zu)
    2.Luffi gereinigt.
    3.Sprit komplett rausgelassen, wo mir einiges an Dreck entgegenkam..

    Wieder alles zusammengebaut.
    Habe dann eine Runde gedreht. Er lief wieder wie vorher. Guter Anzug, kein Ruckeln.
    Nach ca. 1 km fing es wieder an....nahm kein Gas mehr an.
    Das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Kann es sein, das vielleicht immer noch Dreck im Tank ist? Ich habe eigentlich keine Lust, den Tank auszubauen.
    Ich brauch den Roller ja auch dringend für die Arbeit.
    Das sind knapp 18km bis zur Arbeit.

    Der Typ meinte, wo ich den Roller her habe, er wolle sich mal den Zylinder ansehen, aber auch noch gut Geld dafür haben.
    25€ fürs....mal anschauen und 35€ fürs reparieren, ohne Teile.. sehe ich nicht ein.....
    Selbst ist die Frau.....

    Gruß Dani

  • Morgen daniela, Ein Tipp von mir Baue den Tank mal ganz aus, und opfere mal ein Liter Benzin oder Diesel gebe da mal einen richtigen Schluck rein.
    Zu vor aber nimmste das Benzinventil/Hahn am Tank ganz raus, dann tuste in den Tank ca 2-4 Steine rein mit einen duch messer von ca 2-3 cm hälst beide Öffnungen zu und Schüttelst richtig.
    Haste das gemacht den Sprit dann raus lassen, und den spas noch mal ohne Steine wieder holen das der Dreck dann raus gespühlt wird.
    Dann den Hahn dran wieder ein bauen alles an schliesen, dann an lassen und testen was er dann macht. Es ist auch sinvoll sich vom Baumarkt einen Spritfilter zu holen der verhindert das da wieder Dreck in den Vergaser kommt.
    Und teste mal dein Benzinhahn ob er richtig arbeitet, und dein einlass auf dem Vergaser das da kein Dreck den zulauf speeren tut.
    Dann gucke mal nach deiner Kerze wie der Funke ist, ob er hell und kräftig und blau weiß ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,
    also die Zündkerze gibt schon einen kräftigen Funken ab. Alles andere mache ich gleich, da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin.

    Gruß Dani

  • Und hat es geklaptt?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hii

    hörte sich nach einem fresser an oder vergaser zu

    zerleg mal den vergaser und reinige ihn ...


    Aber wenn der Verkäufer schon sagt ich schau mir mal den Zylinder an dann kannst du davon ausgehen das er schon was wusste das ihrgend wann was mit dem Zylinder passiert

    Vill hat deine ÖL-pumpe nicht mehr richtig gearbeitet !

    und deswegen hat der den Zylinder dann mit gerissen !


    sag für 15€ lässt du ihn nach gucken !

    und ne Ersatz Zylinder kostet 30€ Über Ebay Weg habe da auch einen her Lauft ca80

    Und hat Mittlerweile 14825km auf dem Buckel !=)


    Hat den der Motor ihrgend welche Geräusche gemacht !wo der Motor ausging ?

    ;) Gruß daniel !

  • Hallo Daniel,
    ich habe gestern nochmal den kompletten Vergaser auseinander gebaut. Es war wieder eine Düse zu.
    Dann habe ich nochmal den Sprit rausgelassen, da kamen mir dann wieder kleine Dreckstücke entgegen.
    Als ich dann den Benzinhahn abgemacht habe, mußte ich feststellen, das Teil hat garkeinen Filter dran.....und der war dann auch wieder etwas zu.
    Ich habe einfach den Benzinhahn ein paarmal mit kochendes Wasser übergossen....da kamen dann auch ein paar Dreckstückchen raus. Habe dann wieder alles zusammen gebaut....und der Roller läuft wieder wie vorher. Werde mir dann am Montag erstmal en neuen Benzinhahn kaufen mit Filter....kostet beim Vertragshändler 15,50€.Ich denke, der Preis ist ok, oder.
    Habe mir dann heute im Geschäft noch einen Filter gekauft. Wenn ich den einfach am Spritschlauch zwischensetze, müßte es doch gehen oder?

    Hier der Filter:
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/4064/filterr.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der hat seine festen Preise. Als ich ihm sagte, was ich da schon beigekauft habe, hat ihn das auch nicht wirklich interessiert.
    Er sagte z.B. die Batterie wäre nur leer, beim fahren würde sie sich wieder aufladen. Die war aber mal sowas von kaputt, das hat ihn nicht interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (9. Oktober 2010 um 16:55)

  • Dani ,das ist ein Filter den du nehmen kannst ohne Probleme solchen habe ich auch dran. Der hält ca 5 Jahre ohne Probleme.
    Und die bekommste ganz momal auch im Baumarkt, wo ein Auto zubehör mit drinen ist.
    Da zahlste so ca 2,50 -5,50 Euro der ist beim Händler zu Teuer und ist der selbe wie im Baumarkt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,
    muß ich den direkt am Vergaser dran machen oder oben am Sprithahn oder soll ich den Spritschlauch in der Mitte durchschneiden und den dazwischen setzen? Wo hast Du Deinen dran gemacht?
    Ich habe bei mir ja 2 Schläuche dran, weil ich so ein Unterdruckventil habe. Ich habe für den jetzt 3,95 bezahlt.

    Gruß Dani

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (9. Oktober 2010 um 17:34)

  • Den Schlauch der zum Benzin einlass geht nur den Schneideste duch und das ca in der helte vom Schlauch.
    So wie er jetzt ab gebildet ist , baute ihn auch in Richtung Tank ein zwischen den Schlauch an beiden Enden wo du ihn duch getrennt hast.
    Und drücke ihn richtig fest drauf, oder nimm 2 kleine Schlauchschellen dazu, und ziehe sie fest an das sie nicht alleine ab gehn tun.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (9. Oktober 2010 um 18:00)

  • Öh, wie jetzt? Ich habe an dem Filter unten ein Pfeil dran...den in Richtung Benzinhahn?Also das obere Stück (sieht aus, wie ein Deckel, auf dem Bild unten das Teil) dann Richtung Vergaser? Richtig????

    Benzineinlass ist dann der obere Schlauch, ja?

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (9. Oktober 2010 um 18:04)

  • Das Ende was sieht aus sehn tut als wie ein Deckel mus in richtung Vergaser an den beiden von den Schlauch dran.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: