Blinker dauerleuchten

  • Hi!
    Jetzt bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen, da ich nicht so der Elektrikfreak bin!
    Ich habs mehr mit Mechanik,Motor, etc.
    Also...ich habe meine Sfera vor Kurzem nem Kumpel von mir ausgeliehen, weil sein Auto nicht fahrtauglich war, und er ja irgendwie in Geschäft kommen musste.
    Seit er sie hatte, leuchten alle Blinker dauerhaft, ausser vorne rechts (in fahrtrichtung).
    ich denke, die birne, die nicht leuchtet, ist schlicht und ergreifend kaputt.
    ich habe schon sicherung rausgemacht, blinkrelais überprüft und die komplette batterie entfernt, sobald der roller läuft, leuchten die blinker. blinkerschalter zeigt auch keine besserung. egal ob links,rechts oder aus.durchgemessen hab ich den schlater auch, der hat noch durchgang bei links und rechts, wenner aus ist keinen (so solls sein).
    in folge dessen denke ich mal lauchtet das front und rücklicht extrem schwach, gerade vorne, es glimmt nurnoch.
    ich denke, das ist so, weil die blinker den nötigen strom klauen.
    jetz meine frage:
    wie kann sowas einfach so auftreten?
    und:
    wie behebe ich das schleunigst?
    weil ich fahre jeden morgen um halb 4 ins geschäft und da is halt noch dunkel.
    vielen dank für eure bemühungen....
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Entweder haste einen Kurzschluß drauf oder dein Blinkrelai hat eine klatsche. Was noch sein könnte ist das deine Lima ist , Kabel an oder duch gescheuert.
    Was haste den für einen Gleichrichter drinen ein 5 oder 8 Poligen? Es ist nicht aus geschloßen das er dan eine Macke hat.
    Wenn du den Blinkschalter zu irgend eine Seite an machst geht sie dann ? Geht es dann nicht, ist es das was ich dir sagte da muste dan gucken.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ahahahaa *ignorier*
    Lumpi
    nee der schalter bringt keine besserung...besser gesagt:
    es ändert nicht.
    egal wie der schalter steht, die blinker leuchten dauerhaft.
    aber nur wenn der motor an ist, mit oder ohne batterie/sicherung, völlig egal.
    was für nen regler ich drin hab weiss ich nicht genau, ich muss mal gucken.
    wie gesagt, bin mehr der motor/mechanik mensch, mit elektrik hab ichs ned so
    danke für deine antwort, ich geh jetzt mal schrauben
    mfg

    edit: es ist ein 6-poliger???
    wobei in einen kanal kein kabel geht, also 4 kabel plus in einen kanal gehen 2 kabel.
    ich vermute die theorie vom durchgeschrubbtem kabel, weil grad hats mir zum 2ten mal die sicherung rausgebatscht, als ich auf den e-starter knopf gedrückt hab.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (6. Oktober 2010 um 14:38)

  • Kann nix zu sagen, denke mal der kriegt iwo Strom von der Lima?

    Max

    P.s.: Hab mal den Rotz von Noname hier rausgelöscht.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • vielen dank @ lumpi!
    es war tatsächlich ein durchgescheuertes kabel von der blinkerbirne hinten links (in fahrtrichtung)
    hat sich mit der zeit zwischen dem kunststoffschutzblech und dem rahmen aufgerubbelt und masse bekommen!
    danke!
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D