Was ist das für ein Teil am Benzinhahn?

  • Hab heute alles gemacht. Neue Vario rein den Red Sponge zurecht geschnitten und eingesetzt und grad noch den Benzinhahn getauscht weil der Schlauchanschluss abgebrochen war. Hab den alten Hahn vorsichtig raus gezogen und erstmal alles ablaufen lassen (Ich hätte nicht am Freitag noch volltanken sollen) dann habe ich den Hahn komplett rausgezogen und siehe da er sieht genau aus wie der neue bis auf dieses komische dünne (Kupfer) Röhrchen mit dem Plastikteil am Ende. Das Röhrchen steckte oben im Sieb des alten Hahns drin (war ein kleines Loch gebohrt).
    Was soll das sein und welche Funktion bezweckt es?
    Hier mal ein Bild:

    http://img685.imageshack.us/i/hahn.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Nach dem Einbau funktioniert soweit alles. Also Tankanzeige und so. Ob er fährt kann ich morgen erst sagen, dafür war es jetzt schon 3 Bier zu spät.

  • Ne nicht wirklich. Der Hahn an sich hat ja schon das Filtersieb. Das Teil da oben sieht nicht danach aus.

  • Geht deine Spritanzeige? Denn es sieht so aus alls wäre es der Arm der Anzeige deines Schwimmer im Tank, möchte mich da noch nicht fest legen des wegen die Frage.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Spritanzeige funktioniert ganz normal. Als ich alles abgelassen hatte war sie ganz links und die Lampe hat geleuchtet jetzt ist sie wieder fast ganz rechts.

  • Wenn es das nicht ist könnte es auch zur Belüftung deines Tankes sein, das da was ab gegangen ist.
    Sonst wüste ich nicht wo es hin gehört, denn ich habe nur eine Zip und die hat das nicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Einen Tip geben kann ich leider auch nicht! Kann nur sagen, dass meine RST so ein Dingen auch nicht hat. Entweder hast du da was selbstgebasteltes in der Hand oder es ist von einem anderen Rollermodell :nixweiss:

  • Ich denke auch da hat der Vorbesitzer was gebastelt. Ich weiß noch nicht für was aber bis jetzt geht alles super. Bin grad ne Runde gefahren und konnte nichts feststellen.