E-Starter dreht falsch herum

  • hallo.
    allen nschein nach dreht mein e starter falsch herum. wenn druf guckt dreht der nach links. also würde die riemenscheibe nach rechts drehen und der motor würde nicht starten. das ritzel packt aber erst gar nicht in die scheibe, obwohl es in ordnung ist. deswegen glaube ich dass es damit zu tun hat. kann man das irgendwie beheben?

  • Die Welle vom Anlasser mus sich nach Rechts Drehn das der Motor nach dem einrasten des Freilaufritzels dann auch den Motor Drehn kann.
    Denn wenn alles Richtig an geschloßen ist sollte er es auch tun.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zum beispiel duch einem Kabel was nicht zum Roller gehört sonst nicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • dann ist bei mir aber anscheinend alles richtig angeschlossen...da sind nur kabel dran die zm roller gehören. komisch.

  • Dann sollte er auch Richtigrum Drehn . Dann haste nur die möglichkeit deine Batterie auf die beiden Kabeln Saft drauf zu bringen. Und sehn wie er drehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Haste ihn aus gebaut den Anlasser ? Oder ist er noch ein gebaut?
    Denn wenn er aus gebaut ist könnte es duch aus sein das du ihn angeklemmt hattest?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (4. Oktober 2010 um 13:16)

  • kann es auch sein dass mein vorbesitzer den e-starter falsch herum eingebaut hat?

  • Nein Falsch rum kannste ihn nicht ein bauen das past nicht.
    Das einzige was noch sein könnte ist , das der den Anlasser aus ein ander genommen hat und innen falsch was an geklemmt hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (4. Oktober 2010 um 15:09)

  • hmm das ist alles voll kompliziert...
    ich guck einfach mal alle kabelverbindungen nach und so.

  • Ja mache das denn wenn er Falsch rum läuft ist irgend was Faul.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Mal eine dumme Frage: Kann es sein das die Batterie falsch angeklemmt ist?
    An anderen Stellen ist ein vertauschen der Drähte recht schwierig/unwahrscheinlich.
    Richtig wäre: Rot an + und Schwarz an -
    Gucken kostet ja nichts...

  • Weiste was es noch sein könnte das es garnicht der Anlasser ist der da rein gehört. Und zu einem andern Roller Typ gehört.
    Wie hat den damals der Verkäufer den Hirschen immer an gemacht mit kicken oder mit E.starter?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Dann bleibt eigentlich nur der Anlasser-Motor selbst.
    D.h. öffnen und die Anschlüße der Kohlebürsten vertauschen.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich so ein Teil noch nicht offen hatte.

  • ich nehm alles zurück batterie war falsch angeschlossen! :D
    rest der elektrik tut jetzt auch. anlasser also auch.
    danke an pit172 für den tipp. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (4. Oktober 2010 um 19:48)

  • ne eigentlich schlau. weil beim runner wird die batterie anders herum eingebaut als bei der sfera. ich hätte einfach nur auf die farben achten sollen! peinlich. 8| :D

  • Pit172 ,das hat nichts mit Blödheit zu tun. Wenn du das gleiche Problem hättest würdest du auch so lange nach fragen bist du die richtige Antwort bekommen hast oder sehe ich es Falsch?

    Du darfst nicht Vergessen das ist ein Forum wo Vernünftig nach gefragt wird um eine Lösung zu finden. Da es alles Fernfragen sind kann man auch nur so wie die angaben sind.

    Einige habens gut drauf und brauchen kaum hilfe , und andere wissen was los ist sind sich ihrer schach nicht sicher und Fragen des wegen nach. Dafür sollte auch das Forum gedacht sein ,um sich aus zu tauschen und um zu lehrnen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: