Anderes Getriebe für Sfera NSL

  • Hallo Zusammen,

    Da Leider bei der(auch meiner) Sfera NSL 50 (BJ. 1993) keine andere Kupplung passt dacht ich mir das ich mal das Getriebe Tauschen könnte.
    Hier dachte ich an ein Getriebe der RST.
    Würde das gehen das ich dann eine 107 er Kupplung montieren kann ?
    Und wie sieht es aus wenn ich das Getriebe verlängern möchte? auf etwa 80 er Nieveau. Gibt es da ein anderes Getriebe wo passen würde oder muss dann ein "Umrüstsatz" herhalten?

  • ja, mit dem rst könntest du dann 107mm kupplungen fahren.
    mach dich mal auf den scootershopseiten schlau - natürlich gibt es anderes primär und sekundär übersetzungen.
    hersteller wie malossi, polini, stage 6 und selten auch top performances.
    man kann sich dann die endübersetzung selbst zusammenwürfeln, also auch annähernd sfera 80 getriebelänge (ganz genau gehts wahrscheinlich nicht)
    mfg

    ps: du weisst, die sfera hat KEIN gegengelagertes primärgetriebe.
    also eins ohne fortsatz fürs lager kaufen.
    das vergessen sehr viele beim bestellen

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Das mit dem gegengelagertem Getriebe wusst ich noch nicht...
    woran erkennt man das am besten ?
    Würde mir dann warscheinlich ein gebrauchtes RST getriebe holen und dann auf etwa 80 er Niveau verlängern (net ganz billig so getriebeteile o.O)

    Hier maln bild von nem RST Getriebe würde das gehen ?

    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10061312860555.jpg]

    MfG

  • Könnte man nicht auch direkt ein Sfera 80 Getriebe einbauen oder geht das nicht. Hab bei ebay ein gebrauchtes komplett mit Getriebedeckel für 60€ gesehen. Dann entfällt doch der teure Zukauf von Primär bzw. sekundär Getriebe oder?
    Kann man auf dem 80er dann auch die normalen 107mm Kupplungen fahren?