Probleme mit Bremszug vorne

  • Das gewinde ist ca 9-11cm lang.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo

    ich hab gerade bei mir geschaut und reine gewinde Länge sind 6-7 cm


    Dann Helft mir mal und schreibt mir mal wie euer Montage ablauf für die vorderbremsen sind ????

    Ich habe bei mir leider den Fehler gemacht und habe den Hebel an der Trommel mit demontiert :nixweiss:


    P.S Sfera nsl BJ 91 ( Trommelbremse )

    Einmal editiert, zuletzt von daniel (27. September 2010 um 19:17)

  • Erst mal muste den Bremszug oben am Bremshebel ein hängen ,dann weiter verlegen so das er an der Lenksäule runter geht.
    Dann weiter duch den Kotflügel duch in richtung Bremsarm am Rad.
    Da mus er duch eine Öffnung duch und dann zum Bremsarm hin, da sind zwei Löcher drinen . Da mus ein Bolzen rein der ein loch in der mitte hat , ga mus die Gewindestück von dem Zug duch und die Mutter drauf gedreht und eingestellt werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So und jetzt erkläre ich dir was mein Problem ist :

    Das Gewinde passt nicht ganz durch die öffnung , bedeutet ich bekomme die Mutter nicht auf den Stab !!!!!!


    :wow:

  • Ja dann bleibt dir keine andere Wahl entweder dein Gewinde verlängern da gibs es verschiedene Metoden. Oder ein ein neuen Bremszug.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: