Längeres Federbein erlaubt?

  • Ich hab mal eine Frage, es gibt ja das Gilera Ice Federbein, mit dem man die Sfera höherlegen kann.Ist das im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt?

  • Nein.
    Der Roller wurde mit 285mm Feder/310mm Bein für die BE abgenommen und dann muss das so bleiben. Es macht dann keinen Unterschied, ob HLS oder längeres Federbein.
    Allerdings ist, wenn man trotzdem höherlegen will, das längere Bein unauffälliger und sicherer.
    Und bitte dran denken, bei der Höherlegung muss bei der NSL der Luffi geändert werden.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi danke für deine Antwort,
    aber das fällt doch auf wenn er höher ist.Was kann mir passieren wen sie mich damit erwischen?

    PS: Das mit dem Luftfilter weis ich schon.

    mfg sfera-boy

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-boy (27. September 2010 um 20:58)

  • Höherlegung führt normalerweise zum Erlöschen der BE (Ordnungswiedrigkeit => bis 30 Euro). Die meisten Schnittlauchis machen bei Höherlegung aber nur eine Mängelkarte.

    Und wenn mans geschickt macht, fällts nicht direkt auf.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja aber die Feder ist ja richtig lang und man will ja das es auffällt.Glaub aber nicht das des die interessiert?

  • Ja auffallen solls schon, aber wenn mans nicht übertreibt, können die Grünen ja denken das geghört so :D

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Naja bei mir fahren viele so rum vielleicht stört die des garnet.
    Muss erst mal ein Federbein her bekommen, ich finde einfach keins.

    Danke für deine Antworten

    mfg sfera-boy

  • Such mal bei sip-scootershop unter Gilera ice nach Fahrwerk-> Federn (oder so ähnlich), da findet man dann 350mm Nachrüstfedern von RMS.
    Die sind länger als die 310mm Ori-Beine.
    Kannst da mal schauen, oder auch andere Shops durchsuchen (SA, SC usw.)

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich suche dann mal auf den Seiten ob ich was finde.
    Das mit dem selber bauen find ich gut kostet auch nicht so viel.
    werde dem nächst schon was finden danke für alles.
    :danke:

    mfg sfera-boy