Piaggio Zip (EVO) vs. Yamaha Aerox (EVO)

  • Wenn ich richtig gesehen habe, hätte die Aerox die ZIP abgezogen, wenn der Typ früher gebremst hätte..

    Naja,
    die ZIP hatte da zwar einen deutlich besseren Start hingelegt, aber die Endgeschwindigkeit war ja nicht so der brummer im Vergleich zu der Aerox.

    Letztendlich hat aber die ZIP gewonnen, dank ihrer nur 77KG(?)

    Ich werde das Video mal auf mein Handy laden und den befreundeten Aeroxfahrern zeigen, die mich belächeln, da ich nur eine ihrer Meinung nach Billige-, Gammelige-, Klapprige-, Olle-, Mädchenhafte-Dreckschleuder fahre, die jetzt überhaupt nicht mehr fährt.

  • lol, ja das is auch bei uns ein problem, dass speedfight und aerox (und ähnliche geschwüre)-fahrer meinen sie wären die coolsten.
    die vmax ist bei den zips deshalb so begrenzt, da das getriebe so kurz ist und weil das originalgetriebe im aerox ungefähr dem vom neuen (2000-2004) nrg entspricht, ist also viel länger.(meine freundin fährt n 2002er aerox)
    und die zips sind von den rennställen nur wegen des geringen gewichts, der wendigkeit, und vorallem wegen der abartigen beschleunigung unten raus beliebt, da bei den cups, also polini,malossi,s6 cup nie schneller als max 70km/h gefahren wird, brauchen die auch kein längeres getriebe.
    da gehts um rundenzeiten, die durch extreme kurvenlage und maximale beschleunigung aus den kurven raus.
    daher die miese vmax.
    meine zip hat auch ne miese vmax, ist aber im mom gewollt.
    für die blaue sfera hab ich mir was anderes überlegt, die sollte schon ihre 120 bringen, natürlich dann mit p4 diagramm!
    mfg

    edit: hab ich schon erwähnt dass ich handy-video-youtube-quali hasse? :D wenn schon filmen dann mindestens 420p

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (26. September 2010 um 16:16)