Welche orig.Piaggio Vario paßt für RST

  • Hallo,
    Ich muß an meiner 50 er RST die Vario erneuern.Will ne gute gebrauchte originale nehmen.Es gibt scheinbar 2-3 verschiedene Ausführungen.Laut meinen Unterlagen passen die von folgenden Typen: Free, NRG bis BJ 98, Quartz, NSL, ZIP (außer 2000 und 4T).Kennt sich jemand damit aus?Was sind die Unterschiede zu den anderen Ausführungen? (Abmessungen o.Ä.) Passen die von anderen Modellen gar nicht?
    Danke!
    Gruß Bernd

  • Wenn du eine Vario gebraucht kaufst von einem originalem Roller haste immer , dass sie schon einiges gelaufen sind und dann haste es, dass sich die Messingbeschichtung abpellt und es flecken und sStellen drin gibt. Hole dir lieber einfach ne neue Polini Speed Control oder Malossi Multivar. dafür bekommste auch immer gut Ersatzteile wie z.B. die Plastik Gleitschuhe und bekommst evtl. auch eine bessere Beschleunigung.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Aber was macht man , wenn die Kohle für ne neue Vario nicht da ist? Auf Ebay gibts Teile, die sehr wenig gelaufen haben.Bin nur nicht sicher, ob z. B. die vom tph 50 passen würde.
    Was wären bei Neukauf preiswerte Alternativen?


    Gruß Bernd

  • Also mit dem Geld klar ist das soeine Sache. Aber wer billig kauft kauft 2 x und zahlt am Ende mehr als einmal teurer. Das ist ne klare Erfahrung die ich machte und vor der ich dich bewahren will.

    Empfehlungen gab ich doch bereits ab die Polini Speed Control oder Malossi Multivar sind so der mainstream und preisert zu bekommen.