Yo ,
ich danke Euch!:)
Beiträge von sferafan
-
-
Danke für die schnelle Antwort!
Aber was macht man , wenn die Kohle für ne neue Vario nicht da ist? Auf Ebay gibts Teile, die sehr wenig gelaufen haben.Bin nur nicht sicher, ob z. B. die vom tph 50 passen würde.
Was wären bei Neukauf preiswerte Alternativen?Gruß Bernd
-
Hallo,
Ich muß an meiner 50 er RST die Vario erneuern.Will ne gute gebrauchte originale nehmen.Es gibt scheinbar 2-3 verschiedene Ausführungen.Laut meinen Unterlagen passen die von folgenden Typen: Free, NRG bis BJ 98, Quartz, NSL, ZIP (außer 2000 und 4T).Kennt sich jemand damit aus?Was sind die Unterschiede zu den anderen Ausführungen? (Abmessungen o.Ä.) Passen die von anderen Modellen gar nicht?
Danke!
Gruß Bernd -
Hallo , ich muß bei meiner RST demnächst die Ölpumpe aus-und einbauen.In meinem Schrauberbuch (Hans J. Schneider) steht:
"Lagersitz auf der Kurbelwelle und Innenbohrung des Ritzels sorgfältig und ausschließlich mit Constant GLY 2100 einölen."
Das Zeug ist von Klüber und wird vom Hersteller im 25 l Gebinde geliefert.(Reicht vorraussichtlich für 35000 Ölpumpen- lol ).
Was kann man da alternativ einsetzen?
Danke!Gruß Bernd
-
Hallo!
Falls evtl doch Wasser im Vergaser sein sollte sieht man die kleinen Tröpfchen bei ausgebautem Vergaser ganz deutlich an den inneren Gehäuseoberflächen.Schwimmerkammer ausbauen und alles gründlichst mit Pressluft trockenlegen.Anschließen ein Fläschen Fuel Clean von Motul (O.Ä.) in den Tank und gut is.Ich habe mich damals mit einem erfahrenen Zweiradmechanikermeister unterhalten, und der sagte, das sich im Winter( gerade bei leerem Tank)
oft Kondenswasser an den Tankinnenwänden Niederschlägt.
Also möglichst mit vollem Tank fahren.
Bei mir war damals alllerdings der Luffi-kasten undicht, so daß ich zusätzlich immer auch den Luffi-kasten trockenlegen mußte. -
Hallo!
Bei meinem Quartz hatte ich im Winter oft Wasser im Vergaser.Die Auswirkungen waren genau die gleichen wie du sie beschreibst.Allerdings habe ich mir damals die ZK nicht angeschaut. -
Hallo!
Der Tip mit den Dübeln war goldrichtig.
Danke cronni! Wen`s interressiert:
Ich habe mir Schwerlastdübel von Fischer besorgt mit der Bezeichnung SLM 10 N-16 besogt.Die passen genau in
die Rohre und die Träger der Scheibe lassen sich bombenfest verschrauben.Ein Piaggio-Händler meinte, daß
von Piaggio auch Fischer -Dübel verwendet werden.
Danke nochmals für die Hilfe.
Macht weiter so mit dieser Seite, ich werde öfter mal reinschauen. -
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte euch um rat fragen.
Ich fahre mit meiner 50er rst jeden tag bei wind und wetter zur arbeit.Um mir im winter den a.... nicht komplett abzufrieren, habe ich mir bei ebay von nem händler ne gebrauchte windschutzscheibe geholt.Laut artikelbezeichnung für die rst.Für die befestigung sind unten an den halterungen der scheibe 2 schrauben M8 angebracht. Mehr war nicht dabei. An meinem lenker sind 2 rohrstutzen angeschweißt zur befestigung der scheibe.Die rohre sind innen hohl.Es gibt nichts, wo man die schrauben reindrehen kann.Es fehlen meiner meinung nach entweder klemmbolzen oder gewindehülsen zur befestigung der schrauben.Der händler meint, bei der rst würde die scheibe direkt in die rohre verschraubt, bei der nsl bräuchte man noch zusätzliche teile.Kann mir jemand ne einbauanleitung oder bilder mailen, wo man die befestigung an den rohren mit den entsprechenden teilen sieht?