Meine Zweitsfera NSL

  • Auf nachfrage stelle ich hier mal ein Video, das mein Bruder zusammengeschnitten hat rein.
    Bin für Fragen offen.
    Natürlich ist sie Wassergekühlt, Basis war eine Sfera NSL Baujahr 93, und ja, der Rahmen hat tatsächlich 50er Papiere!! (lol muss ich gleich mal suchen und wegschließen)

    kVXnC1ygw_8

    Kritik, Anregungen und Fragen? Immer her damit!
    Soll ne Rundkurshure werden...Mit dem Setup wird noch etwas gespielt, nächsten Monat wird der C16 durch nen Stage 6 R1400 ersetzt...
    mfg

    ps: wie in einem anderen thema bereits erwähnt, lenkerverkleidung und schutzblech vorn und hinten ein gecuttetes folgen natürlich noch.
    und für den titel ist mein bruder verantwortlich, er hat es auch auf seinen channel hochgeladen (rockraider ist sein youtube username)

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Setup gefällt mir, bis auf Hebo... Aber naja das ist Geschmackssache.

    Hast du die Wasserkühlung von der SKR eingebaut?

    Sehr schön wie der Roller abzieht!

  • hebo? nein, nicht geschmackssache, eine leistungsfrage! stage 6 zylinder stinken, schlechte verarbeitung, deshalb kein s6r im moment.
    ausserdem ist der manston replica sehr gut geeignet, da sogar der replica (!!!) eine brennraumkalotte besitzt (2-geteilter zylinderkopf) was abartige quetschkanten (im mom 0,8 kalt oO) und brennraumfräsungsexperimente ermöglicht.
    ausserdem kann ich mir mithilfe von rohlingen, die es von kiesler zu kaufen gibt, mit der drehmaschine selbst brennräume bauen :D.
    im moment ist ein verkleinerter, zur zk konisch zulaufender brennraum verbaut (eigenbau)
    nein, ist ein kühler von minarelli motoren, genauer, ein mbk nitro kühler mit zusatzdurchlaufkühler.

    und natürlich auch kein sfera motor und schwinge, beides von ner zip sp II

    ich wollt halt mal ne sfera auf wasser umbauen, weil aerox,runner,speedfight,zip und nrg und ähnliche geschwüre (sehn zwar gut aus, aber ich hab kein bock auf mainstream)fährt inzwischen auf rollertreffen jeder, vorallem aerox und speedfight sind schlimm.

    mfg

    hat so wies ist komplett unabgestimmt aufm prüfstand zwar nur 96 km/h gebracht (mim ori-zip getriebe!!!), dafür aber mit originalem brennraum 16,2 PS bei 15830 UPM

    ps: ich muss mir dringend ein anderes getriebe einbauen, das originale der zip ist ja mal voll krank kurz!
    mim orizylinder ist der block damals knapp "nur" 65 gelaufen,
    mim dr evo 70er auch!

    edit: Wem???: jap.

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian (22. September 2010 um 05:30)

  • Glückwunsch ich finde ist eine tolle arbeit geworden prima wäre auch eine Bildstrecke was die Technik angeht. Oder mal ein Beschleunigungsvideo mittels Helmkamera ^^


    Coole Sache machten wir mit dem Verein auch schone ine solche Nummer:
    CTUrbNY4zEU

  • ^^ lol mit bobbycar is ja mal voll lebensgefährlich, vorallem wenn man kurven fahren muss oO
    die din ger kippen doch voll schnell?
    oder sind die mit beton ausgegossen?
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • nette sfera´´ ...endlich mal wieder professionell gemachte leistung

    was ist eig. aus der grünen garten sfera geworden`?oder isses die`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • @haiza
    KRANK :D

    becker
    ja, paar brocken sind aus der gartensfera
    block usw... aber nich alles

    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D