Licht und Hupe gehen nicht mehr

  • Zu 1: Genau, unter dem Schild ist keine Schraube.
    Zu 2:Soweit gleich, musst die schrauben im handschuhfach lösen und Scheinwerfer vorsichtig nach vorne rausziehen.
    Zu 3:Auch soweit gleich.
    Zu 4:Meinst du die 2 schrauben im "Radkasten"?
    Die kannst auch mit dem Schraubendreher erreichen wenn du das Rad einlenkst. Ist Fummelarbeit, geht aber auch.

    Also erst den Scheinwerfer ausbauen. Dann ist von vorne wo der Scheinwerfer war eine schraube die du rausdrehen musst.
    Dann unten die 2 schrauben im radkasten.
    Dann unterm Lenker die 2 kleinen schrauben sowie 2 weitere kleine im handschuhfach.
    Und dann noch die Schrauben die die Frontverkleidung mit dem ich nenns mal trittbrett verbinden.
    Hoffe ich hab nichts vergessen.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Hallo erstmal,
    Frontverkleidung RST demontieren:
    Siehe Bilder und
    1. alle Schrauben, die sichtbar in der Innenverkleidung geschraubt sind, losschrauben. Oben zwei, Mitte zwei.
    2. Handschuhfach öffnen, hier die sichtbaren Schrauben losschrauben, zwei Mal Befestigung für den Scheinwerfer incl. Blinker. zwei Mal sonstige Befestigung
    3. Scheinwerfer vorsichtig entnehmen, Kabelverbindung lösen
    4. die sichtbaren Schrauben in der Öffnung für den Scheinwerfer lösen
    5. Schrauben im Radlaufbereich unten lösen, zwei
    6. Schrauben im Radlaufbereich oben, Verkleidungsunterkante oberhalb der untersten Schrauben, zwei lösen
    7. Verkleidung abnehmen
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (7. Oktober 2010 um 17:38)

  • Nagut, auch wenn ich mich nicht an alle schrauben erinnert hab, hoffe ich doch sehr dir dennoch ein wenig geholfen zu haben ;)

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Hallo
    Jetzt könnte man die Farben der Adern ( zum Frontlicht ) mal mit dem NSL-Schaltplan vergleichen, ich kann sie aber auf dem Foto nicht erkennen.
    Sind sie rosa - violett - gelb - blau/weiss - schwarz ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (7. Oktober 2010 um 18:10)

  • Hallo Daniel,
    natürlich hast Du geholfen. Die vergessenen sind allerdings recht wichtig, weil die, wenn nicht gelößt dazu führen, das die Verkleidung an dieser Stelle bricht.
    Die drei Kabel, die ich geflickt habe waren weiß, blauweiß und schlag mich tot, weiß ich nicht mehr. Rot oder schwarz hätte ich im Gedächtnis.

    Ups, ich glaube, ich habe gar nicht beschrieben, wo das Problem war und wie ich es gelöst habe.
    Also im Unterschied zum Problem von Fastnachter, hatte ich ein anderes. Habe das Zündschloß genau untersucht, nichts locker, aller Lötverbindungen fest und sauber, zusätzlich alles unter WD 40 gesetzt. Wieder zusammengebaut und dann bemerkt, daß der Kabelbaum in der Durchführung oben am Lenkrohr kurz unterhalb der oberen Schraube, an der Frontverkleidung gescheuert hat. Nach Öffnen des Kabelbaumes, mit Hakenklinge vorsichtig die Klebebandummantelung durchgeschnitten, konnte ich sehen, daß drei Kabel durchgescheuert waren. Lösung: Verkleidung an dieser Stelle mit der Hakenklinge etwas erweitert, die durchtrennten Kabel mit Lüsterklemmen wieder verbunden, den Kabelbaum wieder mit Isolierband ummantelt.
    Alles funktioniert wieder. Hupe, Benzinanzeige und Fernlicht.
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (7. Oktober 2010 um 22:45)