Sfera 125er Vergaser Einstellung

  • Hi zusammen,

    habe heute den Vergaser zerlegt, den Schock geprüft alles okay.
    Habe versucht den Vergaser einzustellen, irgendwie wenn der Motor warm wird ist alles Okay, wenn aber dann 10Min. steht und ich wieder anlasse , läuft der Motor im Leerlauf unrund.
    Habe zunächst 1,5 Umdrehungen die Gemischschraube zugeschraubt. Mal gucken morgen früh.

    Wollte fragen wenn ich die Lehrlaufgemisch Schraube zudrehe, verringere ich den Benzinzufuhr oder Luftzufuhr? Heißt wird gemisch fetter?

    Danke im Voraus

  • 4T.,

    genau das irrt mich,

    hier wird geschrieben umgekehrt, dass beim Raus magerer, rein fetter :(

    http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Sfera125RSTVergaser

    guck unter Leerlaufsystem:

    "hierfür schraubt man erstmal auf 2,5 und dann vorsichtig rein, bis der Motor langsamer dreht (wegen zu magerem Gemisch). Dann wieder soweit raus, bis der Motor ebenfalls langsamer dreht (zu fettes Gemisch). Dazwischen liegt etwa in der Mitte das Optimum. "


    Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    hii

    Nein wenn du zu drehst Magerra=) RAUS Fetter

    Schön mal ZK bild angeguckt ist das ne 4takter oder 2

  • Morgen, dann drehe sie doch mal ganz raus , das die Schraube aber nicht raus fällt .
    Dann Starte mal duch ein zwei mal kicken sollte er dann an springen
    Nomal ist es so rein Magerer und raus Fetter, aber da kommt es auf Baujahr an. Die haben es so 92-94 geändert.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hii

    Also ich kenne das so rein Mager weil du ihn die Zufuhr abdrehst raus Fetter weil du ihn dann mehr gibst!


    Kollege fährt ne Zip SLT1 Baujahr 1994

    das ist es auch so rein Fetter raus magerer!

    Aber wie lumpi schon sag einfach mal raus drehen und dann langsam wieder rein !


    wenn er nicht drauf readiert dann mal Vergaser reinigen !

  • Also ich fahre B.J. 09.1996 ist ein Mikuni BS24-1 Vergaser, kann leider nirgendwo detaillierte Zeichnung finden

  • Ja die gibt es gucke mal hier: http://www.dna-tutorials.de/page/index.php?id=15

    Ich hoffe das iche Richtig gemacht habe das Du es an Kicken kannst.
    Must nur gucken wo Du drauf must ,es sollte Dir helfen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (15. September 2010 um 10:01)

  • Stelle ihn so ein wie beschrieben , sollte er dann unrund laufen nur das Standgas ein bischen erhöhn.
    Bies er ruch und gleichmässig laufen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Piet,

    die Scheibe heißt Vespa, war beim Kauf schon drauf

    Zitat

    Original von piet855
    cobus:
    ....wie heisst Deine Scheibe denn??

    Grüße Piet

  • [quote]Original von cobus

    ...die Scheibe heißt Vespa.


    @cobus:und mit Vornamen??

    Wenn es die original Scheibe war/ist, kannst Du für mich mal nachmessen, wie hoch sie ist? Es gibt in den Angeboten unterschiedlich hohe und ich möchte gerne so eine wie Deine.


    ..denn wenn Du schon das gleiche Motorrad fährst wie ich, und jetzt auch noch den gleichen Roller mit der gleichen Farbe, sollte man fragen, welche Farbe Deine Q hat (meine ist Marrakeschrot, sehr selten...) ??


    :sfera: :sfera:

    Einmal editiert, zuletzt von piet855 (12. Oktober 2010 um 11:04)