Kupplungsglocke wie groß?

  • Hi,

    habe heute nen neuen Vergaser eingebaut, Keiler und Öl-Keiler gewechselt, Variogewichte nachgeschaut und wollte dann eine neue Kupplungsglocke drauf machen weil die alte blau angelaufen ist.
    Hatte mir ne BGM Pro bestellt mit den Kühlrippen (ähnlich Wingbell). Die neue Glocke hat nen Durchmesser von 107mm. Habe die alte ori abgemacht und siehe da die neue passt nicht weil die alte ca. 114mm im Durchmesser hat. Ist das normal oder hab ich ne andere Kupplung drauf. Auf der Kupplung selber steht 02/1993 und das Piaggio Emblem.

  • die glocken der RST und NSl sind unterschiedlich.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Wenn die Glocke Blau an laufen tut sagt es mir die Federn sind zu hart,und Schleifen nur an der Glocke und greifen ziehmlich spät.
    Aber dazu mus er dann auch sehr hoch drehn bevor er los fährt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    So viel ich weiß haben sie damals verschieden verbaut ! :D :D


    Oder sie haben dir nur die Falsche geschickt weil die ZIP hat 107mm

    Ich hab halt einfach mein Model eingegeben und dann kam dann die Glocke von BGM. Ist ja 107mm wie fast alle für 50ccm.

    Lumpi: die Glocke hat ja auch 17 Jahre auf dem Buckel da kann man sie schon mal tauschen. Federn sind ori.


    Hier mal der Link zur Glocke.


    Piaggio zip sp: Hast du die Maße von der NRG? Dann hol ich mir halt eine für die NRG und pack die in die NSL......

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_moertn (13. September 2010 um 00:27)

  • hi,

    ohne jetzt die die größe nachgemessen zu haben, wahrscheinlich ist die, welche du drauf hast, eine 80. kupplung, die sind nämlich deutlich grösser und die neue eine 50.er.
    ich denke das ist des rätsels lösung!

    dirk

  • Würde es dann reichen einfach ne neue 107mm Kupplung zu verbauen oder muss der komplette Wandler gewechselt werden?

  • wandler sollte passen, die kupplung muss logischerweise gewechselt werden

    dirk


  • HII ne kann ich aber raus bekommen !=)