Sfera RST 50 mag kein Regen

  • Kein Grund sarkastisch zu werden.
    Mann kann ja nie wissen an was Leute so vorbeidenken... :wallbash:

  • Sorry, war nicht böse gemeint.
    Dachte halt du meinst das nicht so ernst weil du nach dem Luffi längst gesehen hättest...klang halt n' bisschen so.

  • sagte ja da wäre ich nicht drauf gekommen da der vergaser auscheidet hätte ich nun nur nach kabelbruch oder sowas gesucht

  • Zitat

    Original von kasti
    sorry vergaser scheidet defenitiv aus alles getestet. es kann nur ein zündungsproblem sein!!!!

    CDI NEU zündkael neu Kerze Neu Stecker Neu.
    Endweder ein Kaelbruch von Lichtmaschiene zur --cdi oder Lichtmaschiene selbst.

    Die Sfera hat schon einiges auf den Buckel ca 70.000 km
    lief aber einwandfrei bis zu Regen es kann nicht sein das ein Vergaser und Zündungsproblem gleichzeitig endstehen das wäre ja wie ein 6ser im Lotto.
    Als Fehler konnte ich ein Kabelbruch an der CDI und einen defecken Stecker an der CDI finden.
    Na mal sehen Morgen soll ja der Große Regen kommen


    hii
    dann hast du aber sau schwein das die mit 70 TSD KM noch leuft weil manche roller schon nach 12-16 TSD schlapp machen =)


    Leuft sie wieder????

  • ist halt gute pflege.

    also sie läuft nun erstmal wieder ohne zicken.
    Gtauscht die CDI und nochmal eine Gute Zündkerze da die andere neue auch gleich defekt war.
    aber mal eine frage da ich ja noch kein buch habe.
    wer kann mir die farben grün rot und weiss an der cdi erklären?? ich meine die kabel dort rangehen.

    :danke: :motorrad:

  • Das Rote Kabel ist für die Funken unterbrechung der Pickup da mit würd duch die Cdi der Zündfunke unter brochen.
    Der Grüne ist der zur Abschaltung der Zündspule in der Cdi .
    Das Weiße ist externe Masse für Cdi geber teile u.s.w. da muste nur mal gucken wos über all nur dran ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: