Federblatt im Bremssattel

  • Hi zusammen,
    nach der Suche warum meine Vordere Bremsen "Wellen"weise ungleich bremsen habe ich den Bremssattel abgebaut und die Bremsklötze angeschaut. Die waren beide okay.
    Aber während dem Einbau habe ich vergessen wie der Federblatt eingebaut war, in welche Richtung mit der breiten Seite.
    Weiß jemand ob der Federblatt mit der breiten Seite nach oben oder nach unten eingebaut werden soll?

    Und noch was, nach dem ich das alles geprüft und gesäubert habe, bremst jetzt der Roller vorne sehr weich und nicht so griffig wie vorher. Woran kann es liegen, eventuell habe ich die Bremsklötzen rechts/links vertauscht.


    Danke im Voraus.


    P.S. Im Netz war irgendwo dei Reparaturanleitung für Sfera als PDF. Hat jemand vielleicht einen link dazu?

  • Das mit dem PDF wäre illegal ...
    Links dazu werden sofort wieder entfernt.

    Guck auf die Site, da gibts nen Video zu den Bremssätteln von Sfera-Haiza.

    Gruß

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • danke, wo finde ich aber dieses Videos?

    P.S. Zum Thema illegal, wenn ich während eine Reparatur eine Anleitung mit den Bildern erstelle und das als PDF im Netz zu verfügung stelle, was ist hier Illegal? Ich bastele mit den Fahrzeugen seit ich 12 bin und habe haufenweise von Anleitungen für verschiedene Motorräder & Autos gemacht, warum darf ich die nicht veröfentlichen?

  • :gustduhier: Klick

    Was ist hier oben oder unten?!?! Die breite Seite kommt in den Bremssattel. Die Feder hat die Funktion, die beiden Bremsbeläge im entlastenden Zustand in Position zu halten.

    Gruß
    r i o