Klappern hinter Variodeckel

  • Hallo!
    Hab noch ein Problem:
    Wenn ich meinen Rolle im Stand bei laufendem Motor nach rechts kippe, klappert es plötzlich so, wie wenn ein Teil hinter dem Variodeckel rumfliegt. Hab ihn schon geöffnet, war aber nichts zu sehen...
    Habt ihr eine Idee?
    Danke

  • ich hab so en ähnliches problem ^^

    bei mir "rasselts" aber, kann auch gerne mal ne sound aufnahme machen...

    ist im stand aber vor allem beim fahrn da hört man das extrem... das geräusch ist vergleichbar mit dem, wenn man den kickstarter bei laufendem motor runterdrückt...

    aber an dem kanns NICHT liegen der sitzt bombenfest und feder ist auch gespannt etc.

  • Zitat

    Original von sferariderich hab so en ähnliches problem ^^bei mir "rasselts" aber, kann auch gerne mal ne sound aufnahme machen...ist im stand aber vor allem beim fahrn da hört man das extrem... das geräusch ist vergleichbar mit dem, wenn man den kickstarter bei laufendem motor runterdrückt...aber an dem kanns NICHT liegen der sitzt bombenfest und feder ist auch gespannt etc.


    Also dieses rasseln hab ich auch seit heute. als ich heut morgen auf der arbeit ankahm fing es gerade an als ich auf den hof kam, und als ich nach hause gefahren bin wurde es immer schlimmer.
    es hört sich ähnlich an wie wenn man einen schraubendreher an ein größes starkes lüfterrad hält so ein plastik geräusch. ganz komisch.

    als ich vor drei monaten die drosseln entfernt hatte bekam ich die feder vom vario nicht richtig rein aber hielt.
    heute dachte ich guckste mal nach und setzt die feder wieder richtig ein mit trick 17 aber das war nicht die ursache!!!!


    Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

    was ist das???????

    dank euch schonmal

  • kann desn icht sein das des variolüfterad an etwas schleift oder so?? des war nähmlich bei mir der fall

  • also habs gelöst,

    variodeckel nochmal demontiert.
    am variolüfterrad schleifspuren erkannt, die kleinen schaufelräder sind noch kleiner geworden(abgeschleift).
    dann ist da noch son ritzel unter dem variolüfterradwas nach hinten reingeht uns das hat auch nicht gerade gesessen, warum auch immer. aber problem erkannt gefahr gebannt :)

    mal sehen ob ich auch irgendwann knete über habe um die kiste noch schneller zu machen!!!

    vielen dank für eure mithilfe

    viele grüße aus braunschweig

  • tja zu früh gefreut....

    hab gestern morgen erst die richtige probefahrt gemacht und siehe da.....
    endgeschwindigkeit 50 km/h.

    und immer noch ein leises rattern.
    als ich abends dann denn variodeckel abgemacht hatte sah alles so aus wie vorher, also lüfterrad ab und gucken ob die variogewichte noch gut sind.
    schon wieder tja.... die vario lässt sich nicht nach vorne rausnehmen, warum auch immer nichts ging.
    schei..... musste doch inne werkstatt.
    aaaaber, zusammenbauen musste sowieso und siehe da!!!!

    die schraube gleich vorne am lüfterrad hat nicht richtig draufgesessen das hieß das sich das lüfterrad vorher schon nicht richtig mitgedreht hatte und somit auch das rattern und der starke geschwindigkeitsverlust zu erklären war.
    aber an die gewichte komme ich trotzdem nicht!!!!

    kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich nen neuen thread aufmachen!?!?

    gruß jens