Vibration am Lenker

  • Hallo zusammen !!!


    Ich habe folgendes Problem:

    1. Wenn ich über einen Kanaldeckel fahre oder Schlagloch gibt es immer einen leichten schlag und ein Knacken am Lenker.
    2. Wenn ich beim fahren das Gas loslasse und den Lenker los lasse fängt er an stark zu schlackern.

    Was kann das sein ???


    Danke für Eure Hilfe

  • hi ich würde mal das lagerspiel kontrollieren vom lenkkopf ich würde auch mal schauen ob deine felge einen höhen schlag hat stoßdämpfer könnte auch defekt sein

  • Guten Morgen.

    Als ich meinen Roller gekauft hab (eigentlich mehr ein Prijekt als Roller =) ) hatte ich das gleiche Problem wie du.Nur das noch dazu kam,das wenn die kleinste Rille im Asphalt war,mein Roller sich eine Richtung ausgesucht hat,und einfach dahin gefahren ist.Also es war nicht die Welt,aber trotzdem ein ungutes Gefühl.Um auf dein Problem zurück zu kommen =). Bei mir war es das Rad und der Dämpfer,die das gleiche verursacht haben wie bei dir und noch schlimmeres wie beschrieben...Aber ich würde auf jeden Fall noch die Lenkkopflager nachschauen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hallo lamborghini76 und pitry840,

    zuerst mal vielen Dank für Eure Tips. Werde nächste Woche mal alles kontrolieren.

    Vielen Dank noch mal !!!


    Gruß ghost61

  • Wie viel hat der Roller den schon runter? Hat das Lenkkopflager zu viel Spiel, verstärken sich meist die Motorvibrationen in den Lenkern, zudem leidet die Spurstabilität.