Polini SUPER SPEED

  • Hallo erstmal,
    sferarunner(Giraffenzüchter) schreibt, er habe jetzt 4,4 g drin in seiner Super Speed. Allerdings hat er auch 9 Gewichte= 39,6 g Gesamtgewicht der Gewichte.
    Ich habe die alte Super Speed mit sechs Gewichten a 5,5 g drin, also 33 g.
    Frage: Welche Rolle spielt das Gesamtgewicht?

    Deshalb, weil ich überlege auf 4,5 g zu reduzieren, bin jetzt etwas unsicher.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (28. September 2010 um 16:10)

  • ich hab schwerere gewichte drin, da ich noch die malossi mhr gdf (blau) drin ab, mit der roten von malossi ist der riemen durchgerutscht bzw der wandler beim wiederbeschleunigen sehr schnell auf lange übersetzung gegangen. da brauch man schon etwas mehr gewicht in der vario um die lange und harte gdf zusammenzudrücken.
    wenn deine drehzahl höher sein soll ohne das du die gewichte verändern willst, dann versuch mal eine nummer härtere gdf einzubauen.. das lohnt sich aber auch dann erst bei 70ccm da nen 50er nicht genug kraft hat um so harte gdf´s zusammenzudrücken.
    ansonsten versuchs einfach mit leichteren gewichten. ausprobieren..........

    jetzt hab ich das problem, das ich mich beim anfahren immer nach vorne lehnen muss, damit die karre vorne nicht abhebt :hehe:

    gruß

  • hej da, die super speed passt schon auf die nsl oder? ich mein mir ist aufgefallen, dass die hülse im vergleich zu der originalen ellenlang ist...

    gruß

  • klar passt die musst nur alles verbauen was polini mitliefert sprich hülse und distanzstück hinter der vario würde auch sonst wegen der rollengröße nicht funktionieren

  • kann ich mit der auch die originale riemenscheibe benutzen oder brauch ich da evtl von polini das passende gegenstück für beste ergebnisse?

    gruß