Neu: LeoVince ZX-R Auspuffanlagen

  • Heute kam die Info mit dem SA Newsletter gerade rein, dass es den LeoVince ZX-R neu gibt. Ist ein überarbeiteter ZX und soll das Nachfolgermodell sein.
    Im Werbetext wird ein neuer Körper angespieren und er soll Geräuschsärmer sein,- klingt doch nicht schlecht.

  • ja habs eben grad gelesen der auspuff ist bombe sieht viel geiler aus werde mal schauen am besten warten um einen guten gebruachten zu kaufen.

    aber der hört sich nicht schlecht an meiner meinung nach denke ich das der ein tick besser als der zx geht !!!

  • ich denke dass es der alte zx mit neuem enddämpfer ist da der neue enddämpfer länger ist und somit leiser als der alte wird der mit sicherheit auch interessant in kombination mit einem gebrauchten zx

  • Falls ihr jetzt nur über einen Neukauf der Anlage wegen der neuen geringeren Gereuschentwiklung nachdenkt, und schon den alten zx habt , dann kann ich euch auch empfelen den esd eines yasuni r nachzubestellen und den ZX darauf umzubauen. soweit ich weiß passen die teile problemlos aufeinander und er wird deutlich leiser.

    (hat ein Bekannter auch getan+man muss nicht extra wieder neu abstimmen)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Das Thema war nicht dazu da mir die Frage eines Neukaufes stellte sondern weil ich einfach auf diese Neuerscheinung hinweisen wollte.

    Und es ist nicht nur der ESD der neu kam sondern auch der Körper.


    Wenn er den ESD abbaute dann aber noch vom Yasuni R,- eher vom Z.

    [SIZE=1]Edit von Max: Tag richtig gesetzt![/SIZE]

  • ja wenn das geht dann probier ich des mal aus

    aber haiza hat recht dann vom z und nicht vom r.


    aber die yasuni esd haben doch nur 2 gewinde also für 2 muttern der zx hat doch 3 muttern??

  • Ja, die Frage die ich mir dabei stellte ist die, ob du dann vom kosten / Nutzenfaktor dabei echt was gewonnen hast. Wenn du schön locker flauschig in den ZX ESD die Wolle reinlegst ist er auch schön dumpf und Leise. Leider machen viele einfach den Fehler die Dämmwolle rein zu stopfen und dann dämmt sich aber nichtmehr ;)

  • ja gut die esd wird eig nicht so teuer sein.

    leovince hat ja gesagt das er nicht nur leise sein sollte er sollte auch was bringen also die esd wird so 30-40 euro kosten denke ich !!

    naja mal sehen vll probierts einer aus

  • Es kann auch sein, dass der Unterschied nicht offenkundig ist. Der Resonanzkörper ist beim ZX nur Show & Shine, denn tatsächlich ist er kein Resonanzauspuff a la Yasuni R & co sondern hat in der Mitte ein Prellblech mit einer Bohrum um Gegendruck zu erzeugen.

    Ggf ist der neue ja eine Resoanlage.

  • der zx hat kein blech mit loch in der mitte- im letzten konus zum enddämpferbogen is nur nochmal dämmwolle und lochblech an der wandung hatte mal bilder davon gesehn finde die aber leider nicht mehr

  • hmmm soweit ich weiß hat Haiza aber recht mit dem Prellblech
    denn erstens hört man das oft (mit dem Prellblech )und es wurden immer der zx und der nicht sehr ansehnliche sp3 (ebenso von leo) bei Leistungsentfaltung und Resonanzverhalten verglichen.

    Ich besitze den Sp3, der ist zwar echt qualitativ aber nicht Rostfrei->an der Scheißnaht abgerissen->man konnte reingucken->sone Halbkugel mit Loch drin´´
    (naja wieder geschweißt und mit Unterbodenschutz versehen->schaut seit kp 15 Monaten immer noch top aus(hätte ich da nicht gedacht)


    das heißt jetzt aber nicht das sie total scheiße sind, da das Prinzip das gleiche ist (Prellblechanlage/´´Resonanzauspuff)

    das Originalgerät ist ja nun einfach nur ein Schalldämpfer

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Da steht soein Quatsch vonwegen entfernen des Prellbleches. Als ich mal dieser Sache nachging und das war bei scooter-point hat das wer mal entfernt und hatte keine Leistung mehr bekommen. Ist ja auch logisch der Kegel ist der Optik halber und hinten die Flanken wo der Druck zurück reflektiert werden soll ist garnicht optimal.

  • war auch nur die einzige seite wo ich ansatzweise schnittbilder eines zx gefunden habe wie gesagt hab das auch schon mal in form von richtigen fotos gesehen fragt mich aber nicht mehr wo--- sollte nicht darum gehen wie sowas entfernt wird jeder mit verstand kauft sich dann doch wohl was gescheites ala for race etc