Nachdem Teil 1 meiner "Ich lerne einen Roller reparieren"-Aktion nun vorbei ist (Vergaser & Düsen getauscht, Benzinhahn und Leitungen neu), will ich mich in Teil 2 an den Keilriemen und die Variomatik wagen.
Zum Keilriemen:
Gibt es bei nem ungetunten Roller was zu beachten? Gibt es Qualitätsunterschiede?
Was haltet ihr von dem:
Keilriemen Ebay ?
Variomatik-Blocker hab ich bereits besorgt.
Zu den Gewichten:
Welche Variomatikgewichte gehören rein? Kann ich durch nicht-originale Gewichte (theoretisch) die StVO-Zulassung verlieren?
Auf was muss ich beim Kauf achten? Gibt es besonders empfehlenswerte Marken?
Habe verschiedene Angaben zu originalen Größen und Gewicht gefunden:
- 17 x 13,5 mm, 5,2 Gramm
- 16 x 13mm, 8,5 Gramm
Wieder ein anderer schreibt:
Sfera 50 (1 & 2) 17 x 13,5 8,6 gr.
Sfera 50 RST 16 x 13 8,6 gr.
Wie beeinflusse ich das Beschleunigungsverhalten genau?
Würde gerne die Anfangsbeschleunigung erhöhen, Endgeschwindigkeit auch.
Was bringt ein Mischen der Variogewichte (außer dem Mittelwert der Gewichte)? Ist es sinnvoll sehr leicht z.B. 3 Gramm mit sehr schweren z.B. 9 Gramm zu mischen?
Wie taste ich mich am besten ran?
Habe vor allem beim Anfahren ein Problem mit der Beschleunigung, dass ich durch die beiden Maßnahmen gerne beheben würde.
Gruß
Andy