Offener Benzinschlauch unter Nummernschild ???

  • Hi...Ich bin mir nicht sicher was genau los ist aber ich habe bemerkt das an der Rückseite von meinem Roller ( also über meinem Hinterreifen) ein offener schwarzer schlauch heraushängt...Aus diesem tropft scheinbar immer nach dem volltanken Benzin heraus...Ich habe es schon einmal beobachtet und bemerkt das es immer nur so ca. 10 min tropft dann aber aufhört (denke ich).

    Ich würde gerne wissen ob das ein größeres Problem ist oder normal usw...

    PLZ helft mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Superzocker95 (25. August 2010 um 20:05)

  • Das könnte duch aus sein das dein Tank zu voll gemacht hast und aus dem überlauf wieder raus laufen tut.
    Sollte sich das wieder legen wenn du einige Zeit gefahren bist ist es so der Fall. Sollte es aber dann noch weiter Tropfen muste gucken wos dan herkommen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ok das kann natürlich sein aber ich verstehe nicht ganz wiso da ein Schlauch hängt aus dem es rausleuft ?!? Ist das Absicht ???

    Thx fürs Antworten

  • Ja um eine Entlüfting im Tank zu gewähleisten , das ist normal.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das ist der Überlaufschlauch vom Tank.
    Wenn man bis in die Tankverjüngung tankt, läuft etwas Sprit ab.
    Da der Tank oben eine Belüftung hat, an der sonst der Sprit auslaufen würde, wurde der Überlaufschlauch montiert.
    Also: Nächstes mal etwas weniger voll tanken (knapp unter den Rand), dann tropft es nicht.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • OK danke euch beiden ^^ ich kenn mich ja nich so aus und wenns was schlimmes gewesen wäre hätt ichs nich bemerkt...

    thx

  • Bitte, gern geschehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kein Problem.

    Habe am Anfang auch ein Loch im Tank gesucht, bis ich den Überlauf bemerkt habe (kannte das Forum damals noch nicht). Dafür hatte ich dann den kompletten hinteren Teil des Rollers "entkleidet".
    Da hattest du mehr Glück. Man sollte sich halt vorher informieren.
    :genauso:

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!