[Link] Zündkerzenbilder und ihre Bedeutung.

  • Schaut euch mal alle Kerzen an habe ich Heute gefunden. Mit unter ist auch eine die 4 Punkt Ektroden Kerze da bei.

    Diese Kerzen stammen alle aus dein verschiedenen Rollern.
    http://www.beru.com/deutsch/produk…agnosehilfe.php

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (25. August 2010 um 18:52)

  • wo steht das das es für 2takt motoren gilt?? unten drunter steht ganz fett das es nur für 4takt motoren gilt und die verbrennen bekanntlich ja kein öl.. falls doch sind beim 4takter die kolbenringe hin, bzw der ölabstreifkolbenring, oder ventilschaftdichtungen......

    ich versteh dich manchmal überhaupt nicht, du sagst du hast ahnung, und im nächsten moment kommt dann sowas wie das hier mit den zündkerzen.
    auch deine ganzen tips in bezug auf spritsparen und magerer stellen würd ich NIE anwenden da die gefahr eines klemmers oder fressers groß ist.. würd mein roller nur 1 oder 1,5 L/100km verbrauchen würd ich mir echt sorgen machen!!

    gut, du hast deine meinung, ich hab meine.. und ist auch gut so! sonst gäb es ja nicht solche diskussionsforen ;)

    gruß gabo

  • diese ganzen kerzenbilder sind von autos.

    das kann ich zu 100% sagend a ich kfz mechatroniker bin !!!!!!!

  • Zitat

    Original von sferarstrot
    diese ganzen kerzenbilder sind von autos...........

    genauso seh ich das auch und ich bin KEIN kfz-ler

  • Hey, Jungs das diese Kerzen aus Auto stammen weis auch. Ich weiß wo von ich Rede es wurde schon mehr fach getestet und er wiesen nicht von mir alleine.
    Das diese Kerzen sogar wunderbar laufen und sogar ohne Probleme.
    Diese Kerzen sind super ich selber fahre sie schon seid jahren und das ohne Probleme.

    Das mein Hirsch schon so seit Jahren läuft , und er gar keine andere Einstellung mark das Intresiert dich wohl nicht.
    Ich weiß nicht ob ihr beide im Kfz bereich gelernt habt, ich habe es jedenfalls und weiß wie weit ich gehn kann.

    Ich weiß auch das die Lehren nur zu gunsten der Inustrie gelehrt wird. Das heist im Klarteckst heist es die endsprechenen Fahrzeuge sollen so viel wie möglich an Antriebs Stoff verbrauchen das sie immer im oberen Level fahren solten.

    So sind die Lehren aus gerichtet ich weiß es von meiner Lehre .
    Wenn ich dir jetzt sage das ich einen Passat Baujahr 92 habe der 1,8L- 90 ps hat und eine Automartik ist .

    Und er in der Stadt nur 7,5 L und über Land nur 7,3 L und auf der Autobahn nur 6,1-6,5 Liter braucht . Und der duch schnitt zwischen 6,8 - 7,4 liter auf 100km liegt.
    Sagste auch das stimmt nicht, aber ich brauch nur soviel. Und das als Benziner.

    Ich habe an ihm nichts Technich verändert auser die Zündungsteuerung und die ein Spritzung am Steuergerät . Die Kezen die ich nach 10t km raus schmeise laufen in den Rollern weiter.

    info-lcc info-lcc ist männlich
    Super Moderator


    Dabei seit: 09.11.2008
    Beiträge: 2293
    Rollermodell (e): 3 x sfera nsl bj 91, 93, 95
    Herkunft: münster



    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

    So jetzt reicht es mir!
    ICh habe Lumpis Vorgang auch nicht glauben können, jedoch habe ich nen alten Block genommen und Zylinderkopf geschlffen.
    Der Zylinder Sollte eh innen Müll, denn Gebraucht verkaufen is eh schwachsinn. Es ist ein 30 Euro (billig Ebay) Zylinder der ca 16000 Gelaufen hat.
    Ich habe jetzt Zwischen ZK und Kolben ca 0,8 mm Platz.Dadurch habe ich weniger ccm, Jedoch höheren Druck, Welcher die KW schneller Drehen dässt. Durch weniger ccm saugt der Motor natürlich auch weniger Benzin, was die Sprittsenkung zufolge hat!
    Leistung steht bei der Sache nicht im Vordergrund, jedoch ist sie ein wilkommener Nebeneffekt.
    bin heute die 100 km gefahren und beim nachtanken bekam ich ein großes Grinsen im Gesicht, mit dem aufgebohrten 10er Gaser und 58er HD ca 1,5 Liter auf 100 KM. Ich bin echt Begeistert. Klar geht dabei der Verschleiß hoch, aber was solls Irgendwann müssen Lager halt gemacht werden, ob anner Kurbelwelle oder am Auto das Radlager,

    @ Sferadriver was du hier Meinst sei doch alles Mist stimmt nicht, kannst ja auch am 70 ccm den Zylinderkopf abschleifen, da Kriegste auch noch mehr leistung!


    so ich bin zufrieden, Sehr geringer Verbrauch und laut sfera / Tph Sport Taacho ca 90 sachen mit Polini Super Speed


    mfg Info-Lcc

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (1. September 2010 um 17:23)

  • Dem ist wohl nichts anzufügen.

    Habe mal den Threadtitel deutlicher gestaltet.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D