SFERA 125 Austauch Glühbirne gegen eine Stärkere

  • Hallo,

    könnt ihr mir einen Tip geben welcher Typ von Glühbirne ich in meine SFERA verbauen kann, die aber mehr licht Produziert als die Originale?

    Es sollte aber trotzdem Abblendlicht und Fernlicht vorhanden Bleiben.

    Grüße PT 101

  • Stellt sich mir nur noch die Frage, ob man die gleichen Probleme wie bei der sfera 50 hat.
    Also alle Lampen dunkler werden wenn man eine Birne mit mehr Watt verbaut.

    Gruß, Daniel

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • da das Problem haste bei der Sfera 50 und wirste bei der Sfera 125ccm auch sicher haben. Weil es kostet doch mehr Geld mehr Windungen für mehr Spannung zu wickeln auf die Lichtmaschine. Man hat ja als Hersteller ein Konzept was man an Verbrauchern im Rioller hat bei der Entwicklung und so wird die Lima ausgelegt.
    Da bleibt nix mehr wie bei einem Auto übrig.
    Heißt also machste dir in deinen Roller Leuchtmittel mit mehr Watt rein, dann wird das Licht weniger.