Schlag der Kupplung beim Anfahren

  • Hallo.
    >
    Ich hab folgendes Problem und weiß echt nimmer weiter.Ich hab an meiner Sfera NSL 50 das Getriebeöl gewechselt und das Getriebe gewechselt.Das war das erste mal für mich.Ich hab den Roller erst 5 Wochen.Hab mir ein Handbuch zur Reperatur und Instandhaltung gekauft.Hab mich auch daran gehalten.Nur scheine ich doch was falsch gemacht zu haben,aber ich finde diesen Fehler nicht.Zu der Beschreibung.Die Kupplungsglocke die ganz vorne auf der Kupplung sitzt sollte sich ja normalerweiße ganz einfach drehen lassen.Ohne jeglichen Widerstand.Bei mir allerdings nicht.Wenn ich nur die Kupplungsglocke bewegen will,dreht sich gleich das Hinterrad mit.Was ja vorher nicht war.Wenn ich jetzt los fahre,zieht der Roller erst nicht,und
    dann gibts einen Sclag bzw einen heftigen Ruck und dann zieht er erst richtig ab.Hab ihn nach 2 Fahrten gleich wieder hingestellt.Hab ja Angst das ich mir meinen Roller kaputt mache.Kannst du mir nen Tip geben was das
    sein könnte.viell mit Bildern oder so.In meinem Handbuch sieht man nichts genaues wie man das Getriebe wieder
    zusammen setzt.Bin am verzweifwln weil ich auch sonst im Netz nichts finde wie man das richtig zusammen baut.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Weiß echt nimmer weiter und ich brauch mein Schätzelein fahrtüchtig.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Wenn du an der Kupplungsglocke drehst MUSS das Rad sich langsam mitdrehen, denn die vom Riemen gedrehte Kupplung greift dann in die Glocke ander du gedreht hast und bringt so die Umdrehung aufs Rad. Ist somit richtig so.


    Zum Anfahrproblem: Entweder verschlissene Variogewichte oder die Kuplkungsbeläge sind runter. da kann ich nicht hellsehen,- einfach aufmachen und schauen.

  • Möglich wäre auch, das du einen Fehler beim Einbau der Kullus gemacht hast, so dass diese ständig dafür sorgen, das immer eingekuppelt ist.

    Manuel

  • Vielen Dank.

    läuft wieder.Hab einfach nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen.Eigentlich genauso wie vorher.Nur die Variokugeln getauscht.Das muss es dann wohl gewesen sein...

    Danke nochmal

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)