Hilfe! Feder bei Vergasereinbau übrig

  • Hallo zusammen,

    hab grad meinen Vergaser hingeschraubt und da fällt beim alten noch eine Feder mit raus, die ich dann wohl beim neuen zum einbauen vergessen habe.
    Die Feder hat ca. 5mm Durchmesser und ist 5 mm hoch.
    Wo muss die Feder hin?
    An der Standgaseinstellschraube ist schon eine dran.
    Hat die Gemischeinstellschraube auch ne Feder?
    Oder wo gehört die hin?
    Bin ganz panisch!

  • Hallo Andy,

    ja, beide Einstellschrauben werden durch eine Feder arretiert.
    Du musst also die übrig gebliebene Feder mit der Gemisch-Einstell-Schraube verknüpfen. :nick:
    Die Schraube würde sich sonst durch die Vibrationen beim laufenden Motor ständig verstellen und irgendwann abfallen.

  • Du hast nur 3 Federn am Vergaser zwei sind an den einstell Schrauben ,eine des Gemisches und die zweite ist für Standgas regulieung.
    Die dritte ist zwieschen Gaszug und Schieber.
    Wenn an den beiden einstell Schrauben je eine dran ist ist sie über oder eine gebrochen denn nomal sind sie ca 1m lang und ca 5mm breit.
    Am besten nimm sie Einzel raus und wo die kurze ist sollte sie mit zu gehören.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen Dank euch allen!
    Es war die Feder von der Gemischeinstellschraube.
    In meinem Ersatzvergaser war keine Schraube drin, drum wusste ich das auch mit der Feder nicht.
    Konnte man auf den winzigen Explosionszeichnungen nicht sehen.
    Hoffe jetzt mal er läuft.

    Hab heute Vergaser getauscht, Benzinhahn und Leitungen neu, neue Zündkerze - er scheint jetzt wieder normal zu laufen und anzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von andyschwabing (20. August 2010 um 21:26)