Vergaserkanal verstopft?

  • Hallo zusammen,

    der auf dem Bild markierte Vergaserkanal (eines Dell'orto PHVA 14 DD) ist dicht.
    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/9781/vergaserkanal.jpg]

    Hat der irgendeine Funktion?
    Oder gehört da eigentlich auch ein Blindstopfen drauf?

    Falls er eine Funktion hat, wie bekomme ich ihn frei? Einlegen und Kompressor hat nichts geholfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyschwabing (18. August 2010 um 10:27)

  • Das mit dem Roten bezeichnung auf deinem Vergaser ist richtig es muß auf bleiben.
    Gehe mal auf Motorlaufprobleme Ursache Vergaser da ist auf geführt was am Vergaser dicht sein könnte.
    Lese dir das duch wieleicht ist bei dir da auch in der richtung was dicht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Wollte hier grad nochmal ne konkretere Anfrage stellen, hat sich dann aber erledigt.
    Dachte für den Leerlauf ist nur die ganz rechte der fünf Öffnungen zuständig.
    Muss das Teil wohl nochmal auseinandernehmen.
    Sch.... aber auch!

  • Ich sehe gerade ich habe Quatsch geschrieben und muss mich korrigieren:

    [SIZE=3] Das was du da meinst ist -nicht- der Kanal für die Leerlaufluft, dass ist rechts die Öffnung , wodrin man auch die Schraube stecken sieht.   [/SIZE]

    Wie du auf diesem Foto siehst gehört der Kanal offen:

    Ob er wenn man den durchpusten will nur ein Blinder Kabal ist steht offen, da ichs so jetzt auchnicht getestet habe. Nehme mal an, dass dem so ist und dass die Vergaser ggf. auch für andere Zwecke gemacht wurden denn links ist auch eine Öffnung die unten einfach zu ist. Ggf. ist die dazu da, dass somit der Vergaser auch für andere Anwendungsbereiche verkauft werden kann mit kleinen Nachänderungen.

  • Dachte ich mir schon.
    Hab den Kanal auch mit erneutem Einlegen und Druckluft nicht freibekommen, scheint also wirklich ein Blindkanal zu sein.