Dellorto PHVA 14, passende Ersatzteile

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Roller noch nicht ganz rund läuft und es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegt, wollte ich diesen von Grund auf überholen und alle Teile austauschen.
    Leider finde ich als Neuling bei den Online-Rollershops immer nur einige wenige Teile, die ich zuordnen kann.
    Es handelt sich um einen Dellorto PHVA 14 BD aus einer NSL, Baujahr 3/1994.
    Hauptdüse laut ABE: 60 oder 54 (ist das eine 4, 5 oder 6mm?)
    Auf der langen, dünnen Düse (Leerlaufdüse?) finde ich die Aufschrift 60
    Auf der kleinen Düse neben der Hauptdüse könnte es eine 36 (??) sein.
    Was sollte ich noch alles tauschen? Dichtungssatz, Leerlaufschraube, Schieberfeder, Schwimmernadel, Schwimmer, E-Choke Klemmblech, Schrauben Schwimmerkammer?
    Was fehlt in meiner Aufzählung noch?

    Bei welchen Online-Shop bekomme ich das Zeug möglichst komplett?

    Vielen Dank im Voraus!

    Andy

  • Die hd würde ich zwichen 50 - 60er nehmen die nd 34-36er und die lerlauf düse als 50er reicht auch beim 14 Vergaser aus.
    Vielleicht noch Dichtungssatz und Chocke falls er nicht gehn sollte, da du ihn erstmal testen kannst würde ich d erstmal schauen.

    Wenn das andere noch ok ist brauste das nicht.
    Bekommen tuste das bei Ebay oder beim Piaggo Händler.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also was meinste mit unrund laufen denn? bevor du den ganzen vergaser erneuerst kannste ja erstmal schauen ob deine Variomatikgewichte eckig geworden sind, oder ob die zündung noch ok ist,
    falls es doch Fehlzündungen sind.