Anotomi Skelett an Sfera Verkleidung Spachtel aber wie

  • Moin at All wollte mal Fragen ob mir jemand Tips und Trix verraten kan wie ich am besten ein Skellet so an meine nsl ran bekomme das es aussieht als wäre es damit rein gegossen würde mich über alle antworten und vorschläge dazu freuen

    >P.s: wen jemand bock hat einen fake davon zu zeichnen wäre das echt hammer:tanz: :tanz: :tanz:

  • ich würd aussparungen für die verschiedenen knochenteile in die verkleidung schneiden und die knochen dann bis zur hälfte einlassen und von oben/unten schön verspachteln

  • daran hatte ich auch schon gedacht wollte es aber so aussehen lassen als wen die person die skeletttiert wurde sozusagen in die guss form geraten ist meinste das sieht gut aus wollte dan noch etwas air bruschen damits echt aussieht

  • die verkleidungen demontieren, und mit einem heißluftfohn VORSICHTIG erwärmen und von hinten so knochenreile reindrücken

    mfg

  • oder von vorne, müssste allerdings dann schön verspachtelt werden was nicht gerade einfach sein wird...
    wäre meinermeinung eher nicht so ratsam die verkleidung zu erhitzen und die stellen "umzuschmelzen", da sich ja der rest der verkleidung verziehen kann und mal so gesehen sieht man da ja nicht gerade die details der knochen. rein theoretisch könnte man die verkleidung aber schon ab 105°C thermisch umformen ;D


    mfg sascha

  • Ich denke 105 Grad sind noch zu wenig, eher ab 130.
    Ein paar Dinge sind noch zu beachten, aber selbst dann gibt es keine Garantie:
    - Den Kunststoff langsam erwärmen, ABS zieht nämlich Feuchtigkeit im Laufe der Zeit. Das bedeutet es bilden sich hässliche Bläschen oder eine Orangenhaut bei zu schneller/starker Erwärmung.
    - Der Umformbereich sollte klar definiert sein, umliegende Bereiche also mit Alufolie abdecken. Sonst gibts wahrscheinlich einfach nur hässliche Beulen.
    - Dann das ganze auf eine halbwegs angepasste Gegenlage und dann kann umgeformt werden z.B. mit guten Handschuhen oder Holz. Jedenfalls kein Metall um eine sofortige Abkühlung zu vermeiden.

    Aber: Ich habe das auch noch nicht versucht, also keine Garantie.

    PS: Frag mal LP, der hat doch ein ruiniertes Seitenteil zum testen.

  • cool danke aber ich glaube ich werde es vun hunten einschrauben und verspachtel denn die schultern wirbelsäule und becken sollen ja in den innenraum und dan werd ich wohl noch nen bischen mit airbrusch was machen damit es schon verwesebd aussieht hab mich nur noch nicht auf eine grundfarbe geeinigt denke so an beige mit choco braun streifen und schrifft

  • Hallo Street Nuke,
    ich fänds klasse, wenn du deine Arbeit etwas dokumentieren würdest und ein paar Fotos von den Arbeitsschritten hier ins Forum stellen könntest.
    So ein bebilderter "Erfahrungsbericht" ist hier glaub ich gern gesehen.
    Und mich würde echt interessieren, wie Dein Roller nach der "Knochenarbeit":hehe: aussieht.
    Die Idee find ich nämlich ziemlich geil!

    Gruß, Stingray

  • :motorrad: ja aber selbst verstendlich kann aber etwas dauern da er noch in gebrauch ist und ich noch nen paar andere teile ändern will wird also so gegen kalt werden aber dan kommts versprochen

    jemand ne idea für ne front lampe hab vor kurzen so nen kymcoferfer gesen aber übereinander weiss jemand wo ich mir so etwas anschauen kann um mir das richtige rauszusuchen