Sfera springt nicht an!!!

  • Hi,

    Hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Piaggio Sfera (Bj. 94) habe.

    Vor 1-2 monaten wurde mir der Schlüssel geklaut und der Roller Wurde umgeworfen und die verkleidung demoliert

    Hab mir ein neues Zündschloss eingebaut und habe jetzt folgendes Problem.

    Der Roller springt nicht mehr an.

    -Habe keinen Chock mehr der wurde runtergerissen
    -Neue Zündkerze (ca. 3-4 tage alt) aber kein Zündfunke
    -Vergaser schon gereinigt
    -Luftfilter neu
    -Starter funzt auch
    -kein Kick Starter

    Jedes mal wenn ich den e-starter hernehme kommt das normale anlass geräusch aber er springt einfach nicht an.

    Bitte um Hilfe

    mfg ibiaasch

  • mojen...

    du schreibst das sie dir den choke raus gerissen haben... ist der komplett jetzt weg oder steckt da noch was im vergaser...??? wie siehts mit zündfunke aus...???
    gruß rene...

  • Steht doch oben... kein Zündfunke!

    Ich würde sicherheitshalber mal die Lima durchmessen, denke aber eher das es (in deinem speziellen Fall) ein Schlossproblem ist, weil du da rumgefummelt hast. Gucks dir am besten nochmal genau an (Ich habs noch nie gesehen).

    Gruß,

    Max

    P.s.: Auf der Haiza Seite gibts dazu auch nen Video :))

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Du kannst erst mal eines versuchen ich habe es auch noch nicht Probiert den Motor zu starten wenn du das jetzt machen tust.

    Da du ja kein Kickstarter dran hast. Du ziehst mal die Versorgungs Kabel aus einander. Aber nicht das Kabel von der Zündspule läste dann komplett dran und startest.

    Sollte er dann nicht anspringen dann die Kerze raus und gucken ob da dann ein Funke kommt. Sollte dann auch keiner kommen dann messen mit Multimesser und die werte mit teilen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: