• Moin Moin,

    ich hab hier immer noch die Sfera eines Arbeitskollegen stehen und es hat sich jetzt herausgestellt dass er seine Papiere verloren hat.
    Um ihm auf die schnelle helfen zu können hatte ich vor einen Rahmen zu verbauen den ich hier noch liegen hab mit Papieren.

    Nur frag ich mich grad: Wo ausser unter dem Helmfach ist eigendlich noch die Rahmennummer eingestanzt?

  • Rechte seite unterm Trittbrett steht ein stück Rahmen unten raus, da iss noch eine.

  • Danke!

    Hab grad mal nachgesehen, die Nummern stimmen nicht überein!
    Da werd ich doch morgen mal bei der Polizei die Nummern prüfen lassen, nur um sicherzugehen...

    Ich trau meinem Kollegen zwar, aber er hat die Sfera auch gebraucht gekauft.
    Wo krieg ich ggf. neue Papiere her? Händler oder KfZ Zulassungsstelle?

  • Müsste dir der Händler aushändigen, wenn du ne unbedenklichkeitserklärung bei der Polizei bekommst,
    diese dem TÜV vorzeigst, (die geben dir auch was)
    und dann ab zum Händler.^^

  • Zitat

    Müsste dir der Händler aushändigen, wenn du ne unbedenklichkeitserklärung bei der Polizei bekommst, diese dem TÜV vorzeigst, (die geben dir auch was) und dann ab zum Händler.^^

    Nicht ganz !

    1. Erst zur Zulassungsstelle und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen, mit der Du nachweist, dass der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist.

    2. Dann ENTWEDER mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Händler, der Dir bei Piaggio gegen ca. 60 € neue Papiere bestellt

    ODER alternativ

    mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum TÜV, der Dir (lt. Haiza) ebenfalls neue Papiere ausstellen kann.

    Muss man wissen, ob man wg. 50 - 70 € den ganzen Rahmen umbauen will.

  • Der TÜV stellt auch neue Papiere aus.
    Wurde bei dem Kumpel von mir mit ner ET 2 gemcht, wiel die Italienische Papiere hatte!
    Die Papiere vom Tüv kann man aber vergessen, nach 1 Monat nicht mehr lesbar und außerdem wurde ne Vollabnahme gemacht

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D