Piaggio Zip SSL 25 - Was kann man Optisch rausholen?

  • Hallo Leute,
    ja ich bin es mal wieder, der Foxn..

    Nun es geht mal wieder um meine heiß geliebte Zip. :D

    Ich will aus ihr Optisch alles Rausholen. Einpaar sachen habe ich schon gemacht.

    1. Ein sehr Auffälliges Muster in die Front geschnitten (Die Rennleitung wirds wohl nicht sogern sehen.).

    Hier ein Bild:
    http://img214.imageshack.us/i/frontsu.jpg/

    Kommt auch noch Ziergitter an der anderen Seite.

    2. Habe den Spritzschutz gecuttet.
    http://img695.imageshack.us/i/dsc00002qc.jpg/

    Kommt noch ein HLS rein, oder einanderes Federbein. Oder beides. :D

    Die Maschine soll Schwarz glänzend Lackiert werden. Vorne soll noch etwas weiter unterhalb der Blinker ein Zielflaggen Muster entstehen, welches ein übergang finden soll ins komplett Schwarze..

    Sportauspuff ist auch dran.
    Felgen sollen strahlend Weiß Lackiert werden.
    Im Scheinwerfer kommen Farbige LED's rein.
    Hintere Blinker werden mit Tönungsspray verdunkelt. Rücklicht auch?

    Habt ihr noch Ideen, was passen könnte?

    6 Mal editiert, zuletzt von Foxn (17. August 2010 um 19:44)

  • Auf jeden Fall würd ich ne Verkleidung basteln die die Unterseite des Hecks verschliesst.
    Gerade wenn du die Zip noch höherlegen willst siehts sonst beschissen aus. Für NRGs gibts sowas auch käuflich zu erwerben, bei Zips hab ich keine Ahnung obs sowas gibt.

  • Als ich aus dem Krankenhaus kam habe ich mich sofort an einen HSL gemacht. Der HSL ist ca. 12cm lang (Hab jetzt vergessen wie lang genau.), Löchlein oben und unten reingebohrt, gewinde rein und auf die Feder geschraubt, alles wieder eingebaut und ne Fette Schraube von oben rein geschraubt. (Maximal höher gelegt, Fotos kommen schnellst möglich)

    So, nun alles was ich gemacht habe:

    - Flammen in die Front geschnitten.
    - Spritzschutz gecuttet und Schutzblech (Hinten) abmontiert.
    - Blauen Technigas Auspuff Schwarz Lackiert (cE Zeichen freigelassen).
    - Variodeckel Schwarz lackiert.

    Folgende Sachen sollen noch kommen:

    - Felgen sollen Weiß lackiert werden.
    - Farbige LED's im Scheinwerfer.
    - Hintere Blinker und Rücklicht sollen mit Tönungsspray geschwärzt werden. Legal?
    - Oranges Racinggitter und Orange LED's hinter den Flammen.
    - Sichtschutz für die Unterseite des Hecks (Made by Foxn) in diesem Sichtschutz wird eine Kennzeichenhalterung integriert und 20 LED's (Ich werde es der Rennleitung als Kennzeichenbeleuchtung unter jubeln :D )
    - Tuning Griffe
    - Alle Verkleidungs teile sollen Schwarz glänzend lackiert werden.


    Sonst noch Ideen, ich steh auf den Senf von anderen.. :D

    Bild von der Front ist bei dem ersten Beitrag.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxn (17. August 2010 um 22:35)

  • *senf*

    also soweit ich weiß is das mit dem tönen nich grad erlaubt aber anderseits hört man hier und da mal was von dass das erlaubt sei... kannst ja mal azurel fragen der is hier der blinkerprofi ;)

    amsonsten ganz lustich außer das heck wird aber anscheinend noch gerichtet ;D und dass die front so "vollgequetscht" aussieht. schaut bestimmt am roller auch wieder ganz anders aus. will unbedingt die pics sehen wenner fertich is ;D


    mfg sascha

  • Also die Front ist heute dran gekommen, aber nur mit einseitigem Gitter, weil ich eine Probefahrt machen musste, weil ich Einpaar Sachen repariert habe und ich Lust drauf hatte zu fahren :D

    Ich werde auf jeden fall Einpaar Fotos machen zwischen den Arbeitsschritten und wenn sie fertig ist.

  • Die Blinker zu tönen ist nicht wirklich legal, aber wenn du nicht allzusehr übertreibst und nur leicht tönst haben die meisten Beamten nix dagegen. Ausserdem sollte das bei dem was du noch alles vorhast wirklich als letztes auffallen...:D :D

    Ich würd auch nen Luffikasten von der NRG oder TPH dranbauen der ZIP-Kasten sieht gerade bei Höherlegungen Kacke aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (19. August 2010 um 01:02)

  • Na dann, kannste ziemlich sicher sein das du mit dem Roller nicht weit kommst.
    Sowas mögen Streifenhörnchen überhaupt nicht!

  • Hallo Leute,
    ich habe heute mal wieder Einpaar Fotos gemacht. :D

    habe mir heute Morgen Orange und Schwarz gekauft (Hochglanz).
    Nagut, ich hab es nicht gekauft, mein Vater hat gesagt, er kauft es mir, wenn ich Rasen mähe (135cm²).

    Zunächst habe ich das Tacho ausgebaut und mir 220 Papier leicht angeschliffen. Und dann die Orange Farbe aufgetragen.

    Hier das Foto mit dem Lackierten Tacho (Montiert):
    http://img819.imageshack.us/i/dsc00516qs.jpg/


    Danach habe ich die Komplette Verkleidung Schwarz Glänzend lackiert.

    Hier das Foto:
    http://img152.imageshack.us/i/dsc00518i.jpg/


    Dann habe ich die Lüferrad- und Zylinderabdeckung gereinigt und wiederrum mit 220 Papier angeschliffen und die Orange Farbe aufgetragen.

    Hier das Foto mit der Lackierten Abdeckung (Montiert):
    http://img443.imageshack.us/i/dsc00513x.jpg/


    Danach habe ich die 2 Löcher in den Backen mit dem restlichen Orangen Racinggitter hinterlegt.

    Hier das Foto:
    http://img826.imageshack.us/i/dsc00517q.jpg/


    Dazu habe ich meine "Cutom Front" montiert. Auf einer Seite fehlt immer noch das Gitter, kommt aber bald.

    Hier das Foto:
    http://img686.imageshack.us/i/dsc00514ow.jpg/


    Dann noch ein Benzinfilter vom Motorrad meines Vaters montiert (auch in Orange).

    Hier das Foto:
    http://img686.imageshack.us/i/dsc00512pc.jpg/

    ______________________________________________________
    EDIT:

    Heute habe ich
    - Das Federbein Orange/Schwarz lackiert.
    - Den Luftfilter Schwarz lackiert.
    - Die Unterbodenheckverkleidung angefertigt, Schwarz lackiert
    und montiert.

    Fotos kommen morgen.

    MFG
    Foxn

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (21. August 2010 um 17:23)

  • Zitat

    Original von Foxn
    Kommt ein dicker Sportfilter dran :D

    Cool... :feuerwerk:
    Nimm nen Doppler mit Venturi-System!
    Der is schön Groß...
    Und ist auch nicht sehr Laut!!!
    Gibts in mehreren Farben!Auch die Filtereinsätze!!!
    Die kann man schön sehen!Vorne ist klares Plexiglas!!! :andiearbeit:

  • Mit was schneidet man so ein Muster eigendlich rein?Und wie?
    Mit nem Dremel?
    Zeichnest du das Vorher auf?
    Stelle mir das nicht sehr einfach vor!!!
    Und was ist wenn du dich verschneidest?Verkleidung hin?
    Machst du erst ne Probe woanders?
    Und wie lange brauchst du dafür?
    :gruebel:
    Mfg...

  • Grüse dich, ich habe vielleicht noch eine ide für dich du hast doch in deiner Front die Flammen drin. Die sind ok aber an deinen Flammen hintergrund würde ich noch was machen.
    Was hälste davon gucke mal hier: http://www.airbrush-craft.com/Forum/Step_by_…ll_auf_HD_Tank_-1094

    Es geht nich um das Breschen sondern Flammenfarbe weil dein Roller Schwarz ist kämmen die Flammen dan auch noch besser zu geltung. Ich meine ist nur ein vorschlag.
    Solltest du das dann machen wollen muste die Flammen so auf den Hintergrund noch im ein gebauten zustand die umrandung fest legen und ein zeichnen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:


  • Ich habe es mit einem Dremel gemacht, mein Vater meinte zwar es sei kein Dremel, sah aber genauso wie einer aus :D
    Vorher aufgezeichnet habe ich nichts.
    Ich habe am PC ein Muster angefertigt, es ausgedruckt und mit Tesa passend und sorgfältig an die Front geklebt. Einfach ist das wirklich nicht, weil man Geduldig, Konzentriert und Gewissenhaft arbeiten muss.
    Verschneiden ist nicht gut, aber je-nachdem wie man sich verschnitten hat kann man es gekonnt vertuschen.
    Ich selber habe mich nicht verschnitten, obwohl es mein erstes mal war und ich keine Probe gemacht habe. Muss man halt ein Händchen für haben.
    Ich habe mir ziemlich lange Zeit gelassen, weil ich den Roller zu dem Zeitpunkt nicht fahren konnte. Hat ca. 1 Woche gedauert, geht aber auch in die Arme.

    Folgendes Werkzeug habe ich benötigt:
    - Einen Dremel mit Passenden Aufsatz.
    - Uhrmacher-Feilen ( Damit habe ich die Spitzen spitz gefeilt ).
    - Schleifpapier um die Ecken und Kanten glatt zu Schleifen.
    - Ausdauer, Geduld und Konzentration ( Kann man nicht Kaufen
    :D).
    - Ein Muster aus Papier, denn aus dem Handgelenk sowas zu machen ist nicht machbar.
    - Eine kleine Handsäge um in die Spitzen zu Säge, damit ich mit den Uhrmacher-Feilen leichter in die Spitzen komme (Leider keine Fotos davon).

    -------------------------------------------------------------------------

    @ Lumpi, die Webseite, die du gepostet hast, die kann ich nicht öffnen, bzw. öffnet sich eine Fehlerseite, könntest du sie nochmal schicken, das hat mich Neugierig gemacht :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxn (22. August 2010 um 14:38)

  • das gebe ich dir noch mal neu .

    http://www.airbrush-craft.com/Forum/Step_by_…ll_auf_HD_Tank_-1094

    Das kopieste und setzt es oben ein dann sollte es gehn, das dauert aber einige zeit bis er auf gebaut hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (22. August 2010 um 15:19)

  • Also ich habe es oben einkopiert, kommt aber nur eine Errorseite, in der das steht:
    "Not Found

    The requested URL /Forum/Step...ll_auf_HD_Tank_-1094 was not found on this server."

    ich habe das mal als Direktlink gemacht, was ich einkopiert habe:
    Direktlink

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (22. August 2010 um 17:22)

  • Ich habe noch eine möglichkeit dir die Flammen an zu schaun. Du weist das ich Airbrush Bilder rein gesetzt habe von den Rollers .
    Da ist doch eines mit den Flammen bei von der Färbung her, kannste es dir doch mal vergleichen ziehn.
    Da du ja schon die Flammen raus geschnitten hast würde ich es dir so raten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Cool, ich habe mir noch überlegt ein Zielflaggenmuster unterhalb der Blinker zu lackieren :D

    ________________________________________________________
    EDIT:

    Habe jetzt noch folgende Sachen gemacht:

    - Das andere Racinggitter angebracht,
    - Kratzer verspachtelt,
    - Mit einem Weißen Edding die Reifeninnenschriften nachgezogen und mit Klarlack nach gesprüht.


    Folgende Sachen habe ich noch vor:

    - Felgen Weiß Lackieren,
    - Sämtliche Teile neu Lackieren,
    - einen schönen Spiegel verbauen,
    - Rücklicht und Blinker (Hinten) Schwarz oder Blau tönen,
    - Orange LED's hinter dem Racinggitter,
    - Bunte LED's im Scheinwerfer,
    - Optik Griffe,
    - Neue Sitzbank (2 Personen)

    ---------------------------------------------------------------------

    Noch was anderes.
    Was haltet ihr von einem Golf 3 in einem Brutal Glänzendem Flip-Flop-Grün, Schwarze Blinker/Lichter, Breitreifen usw. ?


    MFG
    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (5. September 2010 um 19:45)